Heizungstemperaturregler

 - (Heizung, Heizungsregler, Temperatur Heizung)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um einen Thermostatkopf der Fa. Danfoss. Der schwarze Einstellring ist dient zur Markierung deiner Wohlfühltemperatur, damit du z.B. nach dem Lüften den Thermostat wieder exakt auf deine Wunschtemperatur stellen kannst. Hat ansonsten keinen Einfluss auf die Temperatur und ist auch kein Feststellring. Übrigens gehört der Thermostat eigentlich so montiert, das die Spitze des weissen Dreiecks in der Mitte nach oben zeigt, damit man die Einstellung von oben ablesen kann. Ist aber nur ein Optisches Problem,hat auf die Funktion keinen Einfluss.

Das könnte (bei mir sieht es etwas anders aus, ist aber auch Danfoss) das Teil sein, mit dem man eine bestimmte Temperatur fest einstellt. Wenn das z. B. auf 3 eingestellt und eingerastet ist, kannst du die Temperatur nicht höher einstellen. Das muss man vorsichtig (geht aber nicht ganz leicht) nach links drehen, bis es sich löst, dann kann man den kleinen Zeiger auf 5 oder 6 stellen und somit sind alle Temperaturbereiche wieder freigegeben.

glaube nicht, dass Du damit die Heizstufe einstellst. Dazu ist das große Weiße Rad da...ich denke es ist nur eine Schutzkappe.

Genau,sieht auch nach Danfoss aus

0

Damit kannst Du einstellen, wie weit die Heizung aufgedreht werden kann, sozusagen eine Sperre.

vielleicht musst du dein Heizkörper entluften.

Wer lesen kann (und die Frage dann auch versteht) ist klar im Vorteil.

0

Was möchtest Du wissen?