Heizung Wasser abgelassen , wasser kommt bei überlauf ventil beim brenner heraus?

9 Antworten

Aus dem kessel kann kein Wasser gekommen sein Aber Vieleicht schaust  du mal nach dem Roten Sicherheits Ventiel ob dort das Wasser Abgelassen wurde oder vom Ausdehnungsgefäs aus Wen eins der beiden zutrieft muß du den fachman kommen lassen damit er zb das sicherheitsventiel austauscht.Würde daswasser tazächlich aus dem kessel kommen dan Wäre dieser kaput und müßte ausgetauscht werden (Das oben genante gilt auch für eine Gastherme)Ein überlauf ventiel exestiert nicht nur ein Sicherheitsventiel zum Ablassen des überschüßiegen wassers wen zb das ausdehnunggefäß nicht funktioniert oder es durch die Ausdehnung zuviel wasser in deranlage ist

Nur Bei einer Anlage mit einem Offenen Ausdehnungsgefäß gibt es ein überlauf  der aber direkt wieder in die anlage geführt wird.

Dann ist genügend Wasser im Heizungskreislauf. Jetzt noch alle Heizkörper auf volle Pulle drehen, die Pumpfe auf vollast stellen und die Heizkörper entlüften.

FALCO20000
Fragesteller

das ist beim ablassen passiert !

das klingt bei mir fast so, als ob es das überdruckventil ist. da müsste oben so ein rotes rädchen dran sein zum drehen. dreh es mal im urzeigersinn, dann müsste es "klack klack" machen und dann aufhören zu tropfen.

wenn nicht, dann hast du vielleicht zu viel wasser im kreislauf. mehr als 2, maximal 3 bar sollten es nicht sein.

lg, anna

Wo soll denn an einem Brenner ein Überlaufventil sein? Vielleicht nennst Du einmal den Hersteller und den Typ der eingebauten Heizung, damit man sich ein Bild machen kann? Apropos Bild machen, mach mal ein Bild von dem "Überlaufventil" und der Heizung. Dann kann man Dir vielleicht auch vernünftig helfen.

das überdruck ventiel hat vielleicht ausgelöst zu viel wasser im kesel

lass dein gerät stehen mit überdruck muß man wasser ablassen sonst kanste dein kesel einer größeren Reparatur unterziehen