Heizung lässt sich nicht vernünftig entlüften?

5 Antworten

Ruf den fach-man den wen du Zuviel einfüllst springt das sicherheitsventiel an und lässt das wasser ab!Schaue mal da nach ob es da nass nist boder ob das Asdehnumggefääs voll ist und das wasser nicht in die anlage zurück läst!

So was macht man eigentlich zu zweit der eine entlüftet und der andere füllt auf aber da das teil zur Sicherheit gehört ist das unverantwortlich das erst bei der nächsten Wartung austauschen zu Lasen!

Salue

Ganz offensichtlich ist immer noch nicht genug Wasser im System.

Da das Druckmanometer nicht funktioniert, würde ich es so machen:

Ein Hilfsperson öffnet das Entlüftungsventil an Heizkörper, der am höchsten liegt, während Du unten bei der Heizung langsam Wasser auffüllst.

So bald die Hilfsperson merkt, dass nur noch Wasser kommt, schreit sie (oder benützt das Handy) und Du kannst mit dem Wasser auffüllen aufhören.

So wird der Druck auf jeden Fall nicht zu hoch.

Es grüsst Dich

Tellensohn

es kommt keine Luft und kein Wasser fehlt schlicht Wasser in der gesamten Anlage.

Wasser auffüllen und wieder entlüften

Hast du eine Pumpe bei der man ein Entlüftungsprogramm starten kann? So mach ich das immer.