Heizung klopft nachts im 6 Sekunden Takt. Was kann ich tun?

6 Antworten

Unbedingt die Hausverwaltung anrufen, die dann einen Heizungsmonteur beauftragen.

Hallöle:-)

Ich denke eher, dass das Geräusch irgendwo in der Anlage entsteht, sich durch die Rohre überträgt und du es an diesem einem Heizkörper hörst.

Wird daran liegen, dass die Leitungen früher in der Wand nicht isoliert sind und aneinander oder ans Mauerwerk schlagen weil sie sich ausdehnen. Durch Erwärmung und Abkühlung dehnt sich das Material aus und macht Geräusche.

Lg Lilly

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entlütften der Heizkörper

Den Heizungsmonteur anrufen! Entlüften

caileysta
Fragesteller

Das mit dem Entlüften hab ich schon versucht. Da kam aber gar nichts raus.

Das könnte auch mit einer Nachtabschaltung zusammenhängen. Entweder dem Vermieter melden oder einen Monteur beauftragen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... aus Projektentwicklung, WEG-Recht, Beirat