Heizung klopft durchgängig Wenn Mieter über /unter mir heizt?

6 Antworten

Die Vor und Rücklaufleitungen dehnen sich aus aus bzw. ziehen sich zusammen aufgrund von Temperaturdifferenzen des Heizwassers...Das Problem, Fixpunkte der Rohrleitungen falsch gewählt/falsch ausgeführt, Dilation wurde nicht oder unzureichend berücksichtigt und/oder die Rohrleitungen sind nicht entkoppelt zur Bausubstanz und somit entstehen Schallbrücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 25Jahre+ Berufserfahrung,SHK-Meister seit 2001
LonelyRider97
Fragesteller

Was empfehlen Sie mir in diesem Fall?

Danke für die super Antwort.

Werde noch wahnsinnig , was kann ich da tun?

...so blöd sich das auch anhört: Ausziehen! Wie der Kollege @docgrizzly schon geschrieben hat, sind dort gravierende Fehler bei der Installation gemacht worden, deren Auffinden und beseitigen einen Riesenaufwand wäre und immense Kosten verursachen würde. Das wird kaum ein Hauseigentümer/Vermieter/Hausverwaltung auf sich nehmen wollen.

Wand aufreißen lassen wen du Eigentümer bist und die Rohre wieder ordentlich befestigen lassen! Aber das kann bei dir sein oder wo anders im haus!

Auch wen sich rohre Ausdehen klopfen sie nicht den ganzen tag !

Rohschellen wieder befestigen lassen und wen die rohre nicht isoliert sind Dan isolieren lassen!

Eine Schrauebe und dübel verursachen keine Schalbrücke!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruf doch einfach mal einen Fachmann und erkläre ihm Dein Problem.

Vielleicht kann er Dir sogar helfen.