Heizung geht von alleine an und aus?

4 Antworten

Unsere heizt nur wenn es draußen kälter als 17 Grad ist.

Das ist ganz normal, auch wenn du am Tag auf Pos. 3 gestellt hast, so öffnet das Thermostatventil erst bei einer bestimmten Zimmertemperatur. Wenn du am Tag heizen willst wirst du den Thermostat schon auf 5 drehen müssen. Solltest du aber eine Zimmertemperatur von 30 Grad haben, wird da wohl auch die Heizung nicht anspringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Ist normal. Hat eine Außentemperatur Steuerung. Fällt die Außentemperatur unter einem gewissen Wert, geht sie an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Die Heizung hat vermutlich eine Steuerung die sie anschaltet wenn Abends die Temperaturen runter gehen.