Heizung geht nur rechts oben warm. Soll ich es entlüften oder was?

Norina1603  14.12.2023, 11:43

Wie hoch ist der Druck in der Anlage?

tkohl4367
Fragesteller

Weiß ich nicht. Ich hab jemand angerufen, der schaut sich das an.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das hört sich so an. Sobald Wasser kommt aufhören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tkohl4367
Fragesteller

Habe ich gemacht, aber es kommt die ganze Zeit Wasser raus. Was soll ich nun tun?

Wahrscheinlich arbeitet die Heizkreispumpe nicht mehr so richtig, sodaß die Wärme nur sehr träge durch die sogenannte Schwerkraft nach oben steigt.

Einen Fachmann das Problem schildern würde ich raten.

tkohl4367
Fragesteller

Mach ich. Danke!

das hilft wahrscheinlich

Wichtig den Wasserdruck kontrolieren

tkohl4367
Fragesteller

Und wie kontrolliere ich denn Wasserdruck?

nobodyathome  14.12.2023, 10:11
@tkohl4367

Indem man einen Blick auf das Manomter im Heizungskeller wirft.

Dort sollte sich ein Grüner Bereich finden wo der Zeiger stehen sollte

Yep ;o)

...v.a. wenn bei deiner Heizung der Thermostat rechts sitzt...