Heizung für Hasenkäfig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Wärmematten für Ferkel, die Du auch unter den Stall legen kannst, oder Terrarienheizungen.

Aber normalerweise brauchen Kaninchen keine Heizung, auch nicht bei -20°. Sie brauchen eine ausreichend warme (=kleine) Hütte, dick mit Stroh ausgepolstert, in die sie sich zurückziehen können, und genügend Auslauf, um sich zwischendurch warmzutoben, das reicht aus und dabei fühlen sie sich auch am wohlsten.

es wären nicht nur die kabel die gefährlich wären sondern auch die wärme. also keine heizung die kaninchen sind von der natur aus für kalte jahreszeiten gerüstet. wenn das kaninchen draussen gehalten wird gebe dem tier etwas mehr stroh.

Ich habe meinen Käfig selber gebaut und auf dem Boden eine spezielle "Batterien-Käfig Heizung" eingebaut.... Sie ist extra für Käfige frage einfach im Zoofach-Handel nach sie kostet jedoch ein kl.Sümmchen geld !

Diese Heizung kommt auf das Holz ( sie sind ca.2 cm hoch) werden bei Bedarf angeschaltet und auch ausgemacht !

Danach kommt eine Spezielle Matte darauf und darauf ganz Normal Stroh usw.

Das kann (je nach größe) von 90 bis 300 € kosten und du bekommst es mit glück in einem Vogelpark (mit kükenaufzuchtstation)

Viel Glück

an allen die wie ich goichies antwort für unter aller sau hielten habe die antwort gemeldet mit einem ausführlichen text daher vermute ich dass seine antwort bald gelöscht wird und vielleicht sogar sein ganzer account gesperrt aber ich freue mich hier hilfreiche tipps bekommen zu haben denn die heizung bei uns funktioniert nicht richtig aber bis ein typ deswegen kommt um sie sich anzusehen ist es oft sehr kalt in der wohnung und habe daher nach lösungen gesucht damit mein manfred nicht friert (ja mein hase heißt manfred er is ein geschenk meiner schwester und sie hatte ihn damals so getauft weil sie hatte ihn damals für sich geholt aber da wo sie jetzt wohnt dürfen keine hasen oder andere nager gehalten werden deswegen hat sie ihn mir geschenkt)

Wir halten unsere Hasen seit Jahren ganzjährig draußen. Isolierte, gegen Zugluft geschützte Hütte ,ordentlich Stroh und gut ist. Auch bei -20Grad kein Problem.