Lan-Kabel schützen?

3 Antworten

Haben selber ein Kabel verlegt (Löcher in die Wand zu Bohren ist keine Kunst).

Macht nichts aus, wenn mal jemand drauf steht. Allerdings würde ich offene Kabel irgendwie zur Seite tun (zB diese Teile, in die man die Kabel macht und dann festkleben kann). Sind Stolperfallen und sieht ordentlicher aus wie ein offen rumliegendes Kabel, das 'quer' durch den Raum liegt.

Lg

Um keine Stolperfalle zu produzieren würde ich an deiner Stelle einen Kabelkanal benutzen um das Kabel an der Wand entlang zu führen (Wenn du das Kabel nicht sogar unter der Fußleiste entlang legen möchtest). Dann ist die Gefahr, dass jemand drauftritt oder stürzt, gebannt.  

optimal: kauf dir cat 6,7 kabel und zwei unterputzdosen und dann lass es von einem fachmann durch die wand verlegen. 

oder: zieh einfach nur ein kabel von deinem router zum pc. schützen kannst du es nur indem du es so verlegst, dass niemand darüber stolpert

oder: kauf dir einen guten WLAN stick

LAN KABEL verlegen - möglich?

BIN EIN TECHNIK-NOOB!

Ich möchte ein LAN-kabel in ein zimmer verlegen... nun habe ich dort außer ein paar steckdosen noch einen telelfonanschluss... nun meine Frage: kann ich einfach die telefonbuchse durch einen Lan-anschluss tauschen, oder muss ich ein komplett neues kabel durch das haus verlegen?

...zur Frage

Lan-Kabel an TAE-Dose anschließen?

Ich würde gerne mein Lan-Kabel an ne Tae-Dose in meinem Zimmer anschließen. Der Router steht leider in einem anderem Zimmer und ich würde ihn gerne nicht verlegen oder ein Lan-Kabel durchs ganze Haus führen. Gibt es also eine Möglichkeit ohne Router ein Lan-Kabel an eine Tae-Dose zu schließen?

...zur Frage

Kann man ein Lan Kabel nachträglich ohne stemmen und ohne Bohren neben der Stromleitung verlegen, Geht es auch in der stromleitung?

Das Kabel würde dann vom Vorraum, durch das Wohnzimmer, die Stiege hinauf, den Gang entlang und dann Rechts in mein Zimmer gehen. Man muss das Kabel dann noch durch mein ganzes Zimmer zum Computer verlegen!

Kein D-lan!!!!!

...zur Frage

Pc hat kein WLAN was tun?

Hi Mein Pc denn Ich mir Kaufen will hat kein WLAN Ich will aber nicht um das ganze Haus LAN Kabel verlegen da der Router im Wohnzimmer ist. Gibt es so etwas das Ich es über Strom machen kann also das Ich das LAN Kabel in die Steckdose rein und dann ihn den Pc (( In meinen Zimmer hab Ich guten WLAN Empfang ))

Falls ihr sagt WLAN Sticks hab Ich auch da eine Gute Verbindung kenne mich nicht aus, Und was muss Ich beachten? (16k Telekom Leitung)

Pc: http://www.amazon.de/gp/product/B00EPG6FUO/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A33HPOSNUQ2NKR

...zur Frage

Welches LAN Kabel sollte man kaufen?

Hallo, ich brauche ien LAN Kabel, (hier bei Amazon nennen die sich CAT Kabel) und es gibt dort verschiedene Kategorien, ist ein CAT 6 Kabel ausreichend oder sollte man aufwärts kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?