Heizung einstellen?
Hey, ich habe eine Junker Gas-Therme in meinem Bad + eine Zeitschaltur…. Ich habe allerdings kein Plan wie diese Zeitschaltuhr funktioniert 😅 kann mir bitte jemand helfen?
3 Antworten
Hallo Leo12343938,
was willst Du genau einstellen?
Um die Uhrzeit einzustellen, drehst Du am Knöpfchen auf den Zeigern im Uhrzeigersinn bis die richtige Zeit erreicht ist (Achtung 24 Stundenanzeige), mit dem rotem "Reiter" wird der Heizbeginn und mit dem blauen "Reiter" das Heizende eingestellt (die "Reiter" sind nur gesteckt)
Mit den Drehregler werden die Warmwassertemperatur (wahrscheinlich der linke 37°C) und der Heizungsvorlauf eingestellt, musst Du eben probieren. Vor Ort wäre das eine Kleinigkeit für jemand der wenigstens etwas Verständnis dafür hat, doch Ratschläge aus der Ferne können manchmal ganz schön schwer umsetzbar sein!
Wenn sich die Uhrzeit nicht automatisch weiter dreht, ist entweder die Uhr kaputt, oder die Stromzufuhr (Sicherung) unterbrochen!
Wo sind denn diese Schaltuhren angebracht?
Zum Gerät selbst gehören sie anscheinend nicht, vielleicht kannst Du ja hier
oder hier
etwas brauchbares zu der Therme finden!
Im zweiten Bild auf dem Etikett ganz links unten steht alles, was du zum Googeln brauchst ZWR .......
kann mir bitte jemand helfen?
Die Bedienungsanleitung kann das ganz gut.
Die gibt es nicht mehr und Geräte Typ steht nicht drauf
und Geräte Typ steht nicht drauf
Den Gerätetyp bzw. die Herstellerbezeichnung sehe ich auf einem der Bilder....
Hersteller Ja aber das genaue Produkt finde ich nicht
aber das genaue Produkt finde ich nicht
Das steht doch da drauf. Auf dem weißen Schild.... Jetzt stell dich doch nicht dümmer an, als du bist.
Schau mal bei Google ☺️ Da findest du nichts über das Modell
Dann habe ich wohl entweder ein anderes Google als du oder du kannst nicht damit umgehen. Direkt der erste Eintrag:
https://www.manualslib.de/manual/871478/Junkers-Cerastar.html?page=17#manual
Hey, vielen Dank! Bei der Zeitschaltuhr bewegt sich die Uhr allerdings nicht von selbst 🤔