Heizöl Tank leer?

Bild

2 Antworten

Habe mich verlesen, dachte du meinst du hast ne Heizung von BWT. Ich war kurz sowas von verwirrt, das ich googlen musste.

Das BWT Teil ist ein Heizungswasser aufbereiter oder sowas in der Richtung. Kann auch sein das es ein Trinkwasser Enthärter ist.

Du hast allem Anschein nach sehr wenig Ahnung, Beschreibung ist mehr als dürftig. Deswegen kann man dir nicht wirklich weiter helfen, außer das du dir ein Klempner bestellen solltest.

Eine Defekte Tankanzeige, das ist ja tatsächlich noch nie vorgekommen 😱 (Das war Sarkasmus. Der größte Teil der Notdiensteinsätze bei Ölheizungen, haben ihre Ursache bei leeren Tanks.) Da bleibt dir nichts anderes übrig als Heizöl zu bestellen.

Milena632
Fragesteller

Danke :) Ahnung habe ich leider keine, die Anlage selber läuft ohne Fehler eben nur das BWT Teil an der wand blinkt und piepst und zeigt Service an.
die 4 Öltanks sind von Rotex, und zeigen je 150l etwa noch an, das müssten ja insgesamt noch 600 Liter sein oder ?
wenn ich von außen mit der Handy Taschenlampe in die Tanks Leuchte sehen die komplett leer aus, Heizöl ist da nicht farblos. Kann die Anzüge kaputt sein ?(ich hatte ein Bild hinzugefügt)

Heizöl ist schon bestellt und kommt innerhalb der nächsten 11 Tage.

danke für deine Hilfe.

SirAndiusNr2  05.12.2023, 23:46
@Milena632

Heizöl nie bis zum letzten Tropfen Leerlaufen lassen.

Im unteren Teil setzt sich Schlamm ab, denn willst du nicht in deiner Pumpe und Heizung haben.

Milena632
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Oh nein, jetzt habe ich Angst denn die Heizöl Lieferung kommt erst innerhalb von 11 Tagen…

Milena632
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Genau kann ich das leider nicht sagen, sehen aber elativ neu aus ich denke etwa bis zu 5 Jahre ?

Milena632
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Wenn ich von außen rein Leuchte sieht jeder Tank komplett leer aus

Der Fühler für die Tankanzeige reicht nicht ganz bis zum Boden des Tanks hinunter. Außerdem kann es sein, dass sich ganz unten ein Sumpf gebildet hat, der dir dann die Düsen verstopft. Man sollte also NIE das Risiko eingehen, den Tank ganz zu entleeren.