Heizöl plötzlich leer, warum?

3 Antworten

die Anzeige ist kaputt

genius

schön Öl kaufen, ist billig gerade

vannilita
Fragesteller

Ist auch schon bestellt :-). Trotzdem war ich gerade geschockt....

Wenn die Anzeige eine "Uhr" ist, die von einem an einer Schnur hängenden Schwimmer bewegt wird, kann es sein, dass das Getriebe in dem Instrument wegen erhöhter Reibung zwischenzeitlich festgehängt ist und dann sprunghaft wieder gängig wurde, nachdem der Schwimmer sich weiter nach unten bewegt hat. Das Gerät muss wohl erneuert werden. Ich hatte das gleiche Problem, nur dass bei mir das Ding bleibend blockiert war.

Wie groß ist der Tank und welche Form hat er?

Wenn du 3 Tanks mit je 1000 Liter hast, die Unten Rund sind, ist die Anzeige trotzdem oft linear. D.h. wenn der Stand um x Zentimeter steht, wird x*Faktor Liter angezeigt. Im unteren Teil wird der Tank aber schmaler, also ist viel weniger Öl pro cm drin.