Restheizöl absaugen?

7 Antworten

Keine gute Idee.

Erstens ist unten im Öltank Dreck, Schlamm, dickflüssigeres Öl, nenns wie du willst. Dass der Ansaugrüssel nicht ganz unten hängt hat schon einen Grund. Wenn du das Zeug verbrauchst, kann es sein, dass z.B. die Brennerdüse verstopft. Und dann wirds noch teurer als Öl zu kaufen.

Zweitens hängt in jedem Tank ein Ansaugrohr. Pumpst du zwei Tanks in den dritten um, hängen zwei Ansaugrüssel in der Luft und es kommt nur Luft am Brenner an.

Dazu muss auch die Ölversorgung angepasst werden.

Wenn ein oder mehrere Tanks leer zieht die ansaug Garnitur Luft.

Zum abpumpen bzw leer saugen brauchst du schon passendes Equipment.

Alleine kommst du wohl nicht weiter.

Sie soll sich nebenbei mal mit der Arbeitsagentur in Verbindung setzen, niemand muss in D im Kalten leben, Familien sowieso nicht. Bestimmt hat sie dort Anspruch auf Unterstützung oder ähnliches. Dann gibt es noch Hilfsorganisationen wo sie mal nachfragen kann, kirchliche vor allem.

leosmami
Fragesteller

Sie ist geringverdienerin und bekommt Kinderzuschlag.

Vom Amt bekommt sie daher leider nichts mehr.

Das Problem mit dem Heizöl hatte sie nicht, als sie noch vom Amt gelebt hat, da bekam sie das Öl bezahlt.

Nun muss sie selbst dafür aufkommen

Akecheta  24.02.2020, 14:07
@leosmami

Sie kann nicht schlechter gestellt werden als mit Hartz4 nur weil sie arbeiten geht. Dann hat sie in jedem Fall einen Aufstockungsanspruch - außer sie hat das zur Verfügung stehende Geld im Auge der Arbeitsagentur unnötig ausgegeben. Da soll sie sich mal schlau machen.

Das könnte aber auch nach hinten los gehen. Wenn du alles aus zwei Tanks in den ersten Tank pumpst wirst du damit auch ordentlich dreck mit rüber pumpen. Und wenn du Pech hast verstopfst du damit den Brenner und/oder die Pumpe. Da wird eine Reparatur teurer werden als wenn du für ein oder zwei Wochen Heizöl kaufst.

Außerdem könnten die einzelnen Tanks auch verbunden sein so dass das Heizöl wieder zurück fließt.