Heißt Ma copine feste Freundin?

2 Antworten

le copain | la copine der Freund | die Freundin  Pl.: die Freunde, die Freundinnen

le copain | la copine der Kamerad | die Kameradin  Pl.: die Kameraden, die Kameradinnen

le copain | la copine d'école der Schulfreund | die Schulfreundin  Pl.: die Schulfreunde, die Schulfreundinnen

La copine kann auch die feste Freundin sein (wie le copain = der feste Freund)

Man sagt oft dafür:

le petit ami | la petite amie fester Freund | feste Freundin

Alles hängt vom Kontext ab!