Französischer Text über die Kinheit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin keine Expertin was Französisch angeht,aber müsste das nicht "je suis allée" heißen? Weil die männl. variante ist "je suis allé" und bei der weiblichen wird ein E ohne accent anghangen,sofern ich mich recht erinnere. Laut leo.org heißt es auch "poupées",also der Accent muss ein e früher sein. Sonst finde ich den Text gut.

Sorry,falls ich einen Fehler nicht gefunden habe,ich habe lange nichts mehr mit der französischen Sprache zu tun gehabt,aber hatte es vier Jahre lang.