Kann jemand meine folgenden Französisch Text auf Fehler überprüfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ma journée

À 6 heures je me lève. A 6:45 je mange le petit déjeuner. Après l'école je vais à la cantine et je déjeune. Alors (besser: Puis) je rentre à la maison. À la maison je range ma chambre et je m'occupe du chien. Après je suis en train (Sinn? Welche Zeit meinst du?) de préparer un jeu de foot. À 18 heures je viens d'acheter (Sinn? Welche Zeit meinst du?) une agrafeuse pour l'école. Aprés je vais mange le dîner avec mes parents et ma soeur. À 20 heures je regarde la télé. Ma journèe est bonne.

hnliche
Fragesteller

Dankeschön

Taddhaeus  29.01.2018, 19:50
@botanicus

Nur als Ergänzung: "Je vais manger" (oder einfach "je mange") und "ma journée"

hnliche
Fragesteller

Kann ich die Sätze die von der Zeitform her falsch sind ans Ende schreiben , sodass ich gerade noch meine Tag erleben und das halt noch nicht passiert Ist?

hnliche
Fragesteller
@botanicus

Ja aber leider sollen wir das so machen🤔

Vorsicht mit é und è, da haben sich einige Fehlerchen eingeschlichen. Die findest du alleine (Tipps: bei levé, dèjeuné, aprés, journèe)

Schlag nochmal das Wort für "Mensa" nach (es ist nicht "le mensa").

"Je aus" ist keine korrekte Verbform.

Du könntest auch noch ein paar mehr Sätze einbauen, z.B. wie du zur Schule kommst (mit welchem Verkehrsmittel), was du frühstückst, was du zu Mittag isst, über was ihr beim Essen sprecht, mit wem du zum Fussball gehst etc.

hnliche
Fragesteller

Dankeschön