Heißt "gelungen" "sehr gut" oder "gut"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erreicht....

Weder - noch. Gelungen bedeutet, daß es erfolgreich war, es ist zustande gekommen, wie erfolgreich wird damit nicht unbedingt ausgedrückt. Dann würde man es noch ergänzen mit gut g. oder so.

Kommt drauf an, ob da sehr gut gelungen, gut gelungen, mäßig gelungen, gerade so gelungen, schlecht gelungen oder nicht gelungen steht.

eher gut ( ca. 2-)

besser als befriedigend auf jeden fall aber ein sehr gut wäre "perfekt" oder "sehr gelungen".

Hallo, also ich würde als Synonym "befriedigend" verwenden. Etwas hat zwar geklappt, ist aber jetzt nicht atemberaubend. Mfg. Apache2.

LonoMisa  12.02.2011, 20:47

gänzlich falsch1 :-((

Apache2  12.02.2011, 23:45
@LonoMisa

Woher willst du das denn wissen. Es ist meine Einschätzung und jedigliche Bewertung deinerseits, ist unwichtig.