heißt es: you look good oder you looking good?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder "You look good!" wenn jemand im Allgemeinen gut aussieht.

"You are looking good!", wenn man hervorheben möchte, dass jemand jetzt gerade gut aussieht.

entweder

you look good

oder

you´re (you are) looking good

gisele  25.08.2010, 01:14

that's right !!!

you look good ist Präsens und you ARE looking good ist das Präsen Continuous tense auf englisch. mit ING am ende und hilfsverb wie is, oder Are kann mann die laüfende themen klären z.B. was machen Sie: what are you doing (Präsens Continuous), wer macht es : who does it (Präsens).

you look good

You are looking good.

Bin mir nicht sicher, aber vllt gehts auch mit "well" am Ende.

mfg SCW4ever