Heißt es "She looks very good" oder "She looks very well"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

She looks good (= She 's a good-looking girl). Nach "look" im Sinne von "AUSsehen" steht immer das Adjektiv, also nicht "well". Genau wie bei "He feels good" - The soup tastes good. Anders wäre es bei z.B. She sings well. (Wie singt sie? - Adv. der Art und Weise)

Ist im Deutschen ähnlich. Wenn "gut" Adverb wäre, würde das bedeuten,dass du aktiv gut schmeckst, also dein Geschmackssinn gut funktioniert.

Also in deinem Beispiel heißt es auf jeden Fall: He feels good! und es heißt: She looks good. Aber: I´m well. oder I feel good! auf die Frage: How are you.

das denke ich auch aber warum

0