heißt es "Schnupdiwup" oder "Schwupdiwup!"?

9 Antworten

Das ist eine Frage!

Das kann man ja heute gar nicht mehr nachvollziehen,wie,wen oder was er damit meinte.

Allerdings sagen wir das hier auch so(Schnupdiwup),aber eigentlich ganz unabhängig davon,was im Duden steht.

Der Hund hat zwar anschliessend die Prügel mit dem Löffel eingesteckt,aber Schnupdiwup hat sich sicherlich nicht auf den Spitz bezogen.

Hier hat sich WB einfach die künstlerische Freiheit genommen und aus "schwupdiwup" das lautmalerisch verstärkende "schnupdiwup" kreiert, da in zweiterem das "Schnappen" der Beute zum Ausdruck kommt. Er wusste schon was und wie mans macht ;-)

lg mike

Frage zum richtigen Zitieren (steht unten)?

Ich möchte schreiben: Das Wunder von Bern ist ein Musical [...]

Es geht mir um dieses Das Wunder von Bern, wie muss ich das schreiben, damit es korrekt ist? Also so hier "Das Wunder von Bern" oder so 'Das Wunder von Bern'? Bitte Hilfe

...zur Frage

Stimmt die Kommasetzung hier?

So verschieden sie auch sind, so haben sie doch eine Gemeinsamkeit, nämlich ein gewaltiges, unbeherrschbares, unerfassbares Element.

Ich gehe dabei euf die letzten 4 Wörter ein, also muss man da ein Komma setzen oder geht auch nur gewaltiges unbeherrschbares unerfassbares... ?

...zur Frage

Ist viel Huhn für mein Hund schlecht?

Ich habe zwei Hunde, eine hat 24Kg die ander 5Kg, sie bekommen sehr viel Hühner herzen ein paar roh und sonst den rest gekocht, dann bekommen sie auch die Haut - roh und dann noch die Hühner füße nur gekocht. Ein 3/4Kg Hühner füße in 1-2 Wochen, 1Kg Hühner herzen auch in 1-2 Wochen, und die rohe Hühner Haut nur wenn wir Huhn essen?

...zur Frage

"alle PFLEGENDE Deutschlands" oder "alle PFLEGENDEN Deutschlands"?

...zur Frage

Die Duden-Online-Rechtschreibprüfung behauptet, dass die Wörter "besser gestellt" je nach Bedeutung "bessergestellt" geschrieben werden sollen – was heißt das?

...zur Frage

Mit oder ohne Komma? Was ist richtig? ich bin mir unsicher?

Bei welchem Glücksrad ist es wahrscheinlicher, die gleiche Farbe zu drehen?

Bei welchem Glücksrad ist es wahrscheinlicher die gleiche Farbe zu drehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?