Heißt es die oder das Nutella?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Die 60%
Das 40%

7 Antworten

Die

Es geht beides.

Aber häufiger wird die weibliche Form verwendet (= die Nutella, aufgrund der aus dem Italienischen stammenden femininen Endung -ella).

Da es sich um eine Markenbezeichnung bzw. ein Fremdwort handelt, passt natürlich auch die sächliche Form (= das Nutella, als Neutrum).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Das

Heyy^^

Kommt drauf an. z.B sage ich "das Nutella" wenn ich sage: ,, Hast du das NutellaGLAS im Müll geschmissen?" Und "die Nutella" wenn ich sage ,,Kriege ich die Nutella von dort hinten?".☺️ 🦋

LG May.🌼🛼

Die

Hi. Im Sauerland nennt man es DIE NUTELLA und DAS NUTELLAGLAS. So unterscheiden wird das ganze.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Garnichts von beidem. Einfach nur Nutella.