heißt das dass man mein handy überwachen kann wenn ich das wlan nutze?

"diese Meldung die davor nicht kam" -- Welche?

bild ist jetzt drin sorry

3 Antworten

Hallo elsineedstoknow,

ich zitiere ganz gerne aus dem Film "Who Am I?":

Kein System ist sicher

So auch dein Handy.

Aber solange du dir keine Feinde machst hast du glaube ich nichts zu befürchten xD

Ben

Ich gehe davon aus, dass sich deine Eltern nicht so krass mit der Technik dahinter auskennen, oder doch?

Wirklich anonym bleibt man nie. Wenn bspw. die Polizei mal genauer untersuchen sollte, findet man alles.

ganz ehrlich keine ahnung aber das is gruselig

DNS ist das Umwandeln von Domainnamen in IP-Adressen. Wenn das nicht verschlüsselt geht, kann der Betreiber des WLANs sehen, auf welchen Seiten (auf Domainebene) du bist. Deswegen kann er noch nicht automatisch sehen, was du dort tust.