Heißt billig gleich schlecht?

14 Antworten

Nicht zwingend. Bei Müller steht zwei Produkte nebeneinander. Eins Marke, das zweite Hausmarke von Müller...Drinnen ist das absolut gleiche Produkt.

und davon gibt es Milliarden.

Nein. Wobei es da drauf ankommt wie gut man mit den Sachen auch umgeht. klar gibt es billig Sachen die vollkommen was für den Arsch sind aber genauso gut gibt es billig Sachen die mehrere Jahrzehnte problemlos überstehen.

Habe selbst Sachen die mittlerweile gut 20 Jahre alt sind und immer noch in einem top Zustand sind. Genauso habe ich teure Sachen die nach einem halben Jahr bis Jahr hinüber waren

Das Wort BILLIG hat immer eine negative Assiziation.

GÜNSTIG wäre das Wort was man nehmen würde wenn man es positiv darstellen möchte.

Allerdings unterscheidet nicht jeder auf diese Art und auch wenn die Qualität bei billigen Produkten schlechter sein kann, kann das Preis/Leistungsverhältnis gut sein.

Kommt drauf an ein billiges Shirt ist vileicht im allgemeinen schlecht verarbeitet wenn man es aber auf den Preis bezieht kann man sagen das es für den Preis oder den Arbeitsaufwand hochwertig ist.

Billig heißt vielleicht schlechtER doch das heißt nicht zwangsläufig auch Schlecht. Und selbst das ist nicht immer garantiert. Kommt halt auch oft drauf an um was es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sarkastisch und denke logisch