Heißhunger wegen Süßstoff?

9 Antworten

Ich glaube, das ist bei jedem Mensch anders. Ich brauche nur einen Apfel zu essen, danach könnte ich ein halbes Pferd verdrücken. Oder ein bestimmtes Parfüm zu riechen, danach kriege ich irrsinnigen Hunger.

Wenn du nicht gleich 20 Kaugummis auf einmal kaust, ist der Süßstoffgehalt hier zu gering, um eine Heißhungerattacke auszulösen.
.
Wenn du trotzdem eine appetitsteigernde Wirkung feststellst liegt das daran, dass dein Körper ein wenig verwirrt ist: normalerweise erwartet dein Körper Nahrungszufuhr, wenn du zu kauen beginnst - aber den Kaugummi isst du ja nicht, du kaust nur darauf herum. Darauf kann der Körper mit Appetit reagieren - vor Allem dann, wenn du das nur selten tust. Wenn du täglich Kaugummi kaust, gewöhnt sich der Körper daran, dass nicht immer gleich der ganze Verdauungsapparat angeworfen werden muss, nur weil du ein bisschen deine Kiefer bewegst...

Was möchtest Du wissen?