Heißhunger wegen Süßstoff?

9 Antworten

Ich glaube, das ist bei jedem Mensch anders. Ich brauche nur einen Apfel zu essen, danach könnte ich ein halbes Pferd verdrücken. Oder ein bestimmtes Parfüm zu riechen, danach kriege ich irrsinnigen Hunger.

Wenn du nicht gleich 20 Kaugummis auf einmal kaust, ist der Süßstoffgehalt hier zu gering, um eine Heißhungerattacke auszulösen.
.
Wenn du trotzdem eine appetitsteigernde Wirkung feststellst liegt das daran, dass dein Körper ein wenig verwirrt ist: normalerweise erwartet dein Körper Nahrungszufuhr, wenn du zu kauen beginnst - aber den Kaugummi isst du ja nicht, du kaust nur darauf herum. Darauf kann der Körper mit Appetit reagieren - vor Allem dann, wenn du das nur selten tust. Wenn du täglich Kaugummi kaust, gewöhnt sich der Körper daran, dass nicht immer gleich der ganze Verdauungsapparat angeworfen werden muss, nur weil du ein bisschen deine Kiefer bewegst...

Alternatives Süßungsmittel für Kaffee anstatt weißem Haushaltszucker?

Womit kann ich meinen Kaffee kalorienbewußter süßen als mit raffiniertem, weißem Zucker? Süßstoff ist keine Alternative für mich.

...zur Frage

Ich Schmecke keine süße mehr!?

Also, ich Schmecke irgendwie die Geschmacksrichtung Süß nicht mehr. Woran kann das liegen? Wenn ich zum Beispiel einen Teelöffel Zucker in den Mund nehme Schnecke das genauso wie Sand. Ich bin fast 14, kann das an der Pubertät liegen? Oder kann das auch an einem Süßstoff liegen? Es fing nämlich an dem Tag an als ich einen zuckerfreien Kaugummi einer anderen Firma als sonst gekaut habe. Kann der Süßstoff die Rezeptoren für süße auf der Zunge blockieren? Viele Fragen, ich bitte um ernst gemeinte antworten. Danke im voraus :)

...zur Frage

Süßstoff-süchtig :P Schlimm?

Hi,

ich bin seit paar Wochen Süßstoff-süchtig...will heißen:

Ich tue Süßstoff in meinen Kaffee und meinen Tee und mache wenn ich mir was Süßes koche immer nur Süßstoff statt Zucker rein (z.B. Götterspeise mit Süßstoff). Manchmal lutsch ich auch nur Süßstofftabletten wenn ich Heißhunger auf Süßes hab. Und ich trink jeden Tag 1-2Liter Ligh-Getränke mit Süßstoff^^

Glaubt ihr dass das schlimm ist?

Lg

...zur Frage

Abführende Lebensmittelll?

Hey :)
Welche Lebensmittel(hauptsächlich Früchte oder Gemüse)wirken denn abführend?Kaugummi kann abführend wirken,das weiß ich.Süßstoff glaub ich auch...aber so von Gemüse und Obst?
Danke schonmal! :D
Julia

...zur Frage

Ungezuckerte Wurst irgendwo online zu kaufen?

In fast allen Wurst und Schinkensorten ist ZUCKER oder ÄHNLICHES drin (Glukosesirup...). Es gibt keinen Lachsschinken oder eine Putenbrust in der das nicht drin ist! Selbst im geräuchertem Schinken oder in der Salami. Das ist total krank! Ich finde keine einzige Salami ohne Zucker. Schinken gibt es nur italienischen luftgetrockneten Parma, der ungezuckert ist.

Könnt Ihr mir bitte helfen und sagen wo ich ungezuckerte Wurst kaufen kann? Egal ob online oder vor Ort bei einer bestimmten Kette?

Ich brauche ungezuckerte Nahrungsmittel weil ich erhöhte Blutzuckerwerte in Schach halte und ich grundsätzlich nicht von der Industrie gezuckerte Nahrungsmittel zu mir nehmen will, nur weil der Hersteller meint er müsste mir über zuckerhaltige Nahrungsmittel ein besseres Gefühl verabreichen. Ich WILL selbst entscheiden, wann ich Zucker aufnehme und wann nicht. Selbst bei Kaugummi schreiben sie schön "zuckerfrei" drauf, weil es sich besser verkauft. Aber bei der Wurst?! Da darf Zucker und Sirup-Pampe rein. Da kräht kein Hahn danach!

Habt Ihr einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?