Heißes Wasser bei Tee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich die Stoffe im Tee nicht entfalten können, deswegen hätte der Tee ja dann kein Geschmack.

Außerdem werden potenzielle Keime durch Erhitzen abgetötet.

Lg

Hi. De Teebeutel würde dann nicht richtig aufgehen und die Stoffe darin nicht in das Wasser. Kann man auch gerne kalt trinken, schmeckt aber eben dann nicht. Ist dasselbe dann wie ein Cheeseburger ohne Käse oder eine Pepsi mit dem Coca Cola Logo, passt eben nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Wiso probierst Du es nicht einfach mal... nimm 2 Tassen und 2 Teebeutel in die eine Tasse gibst Du den Teebeutel und kaltes Wasser und in die andere Tasse den Teebeutel und kochendes Wasser...