Heißes Ohr nach modeschmuck?

3 Antworten

Was Du tun kannst, abheilen lassen und keinen solchen Schmuck mehr kaufen.

Aber es gibt ein Mittel, um Nickel feststellen zu können. Es bedarf wohl einiger Übung mit der richtigen Anwendung. Kann Dir gerne Infos dazu angeben.

Du kannst natürllch auch folgendes in Zukunft machen: Laß Dir jeweils bei unechtem Schmuck bestätigen, daß keine Nickel enthalten ist.

Allerdings um Ware billigst anbieten zu können, wird diese sehr oft aus dem asiatischen Raum, hauptsächlich China, bezogen. Dort gibt es kein Nickelverbot bei der Herstellung, so wie z.B. hier in Deutschland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Gar nichts kannst du tun, einfach von außen abwaschen und abwarten. Ich kenne das auch, bei mir ist es eine Nickel-Allergie, deswegen kann ich nur echten Schmuck tragen.

das hatte ich auch schon. bei mir lags am nickel.