ohrringe schmerzen was kann man dagegen machen ?

6 Antworten

Bei manchen Ohrringen habe ich das auch, wenn sie zu stramm waren. Am nächsten Tag ist das Ohrläppchen dann ein wenig dick, aber das geht dann auch wieder weg.

Ich würde übrigens nicht mit Ohrringen schlafen, das kann sich auch negativ auswirken.

Jost79  28.04.2020, 10:40

Inwiefern kann sich das negativ auswirken? Ich trage meinen Ohrring seit 24 Jahren 24/7 🙂

Jade54  28.04.2020, 10:42
@Jost79

Wenn sie generell Probleme damit hat, meine ich. Wenn man keine Probleme damit hat, ist es egal wie lange man sie trägt

Jost79  28.04.2020, 10:43
@Jade54

Ah, alles klar. Hatte ich als grundsätzlichen Tipp verstanden.

PS: vom Avatar zu urteilen jedoch "er" .

Also es klingt komisch, aber ich kann nur Ohrringe aus Silber oder Gold tragen, aber selbst dann tun meine Ohren manchmal weh. Desinfizierst du die Ohrringe jedes Mal bevor du sie trägst? Das hilft mir manchmal. Aber ich bekomme trotzdem Abends beim ausziehen leicht schmerzen. Vielleicht solltest du auch mal auf Silber oder Gold umsteigen?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht das so, wenn ich Steckohrringe trage. Da drückt es die Ohrläppchen zusammen.

Deshalb trage ich nur (kleine) Creolen.

ich vertrage seit einiger Zeit nur noch Ohrringe aus Silber, Modeschmuck kann ich vergessen. Ich nehme sie aber trotzdem abends raus, damit die Ohren sich erholen können.

Ich reagiere auf alle Ohrringe außer auf medizinische und auf Goldohrringe (min. 375er) allergisch. Vielleicht kannst du dir ja nochmal medizinische besorgen und es mit denen versuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung