Im Büro Airpods aufsetzen?

11 Antworten

Ja, das ist sehr unhöflich und schon asozial.

Loops zur Geräuschdämmung finde ich OK wenn man sich damit besser konzentrieren kann und sie bei der Arbeit, zb Telefonieren, nicht stören. Aber man sollte damit noch mitbekommen, wenn man von den Kollegen angesprochen wird.

Ich finde das ist auch abhängig davon, ob du viel telefonieren musst oder viel kommunizieren musst. Wenn du häufig ans Telefon musst oder die Kommunikation mit deinen Kollegen und Vorgesetzten essenziell ist, könnte das schon als unangebracht aufgefasst werden. Aber wenn deine Tätigkeit hauptsächlich am PC stattfindet und du dich damit besser konzentrieren kannst, finde ich das nicht schlimm, ich habe auch ab und an leise Musik laufen, wenn die Tätigkeiten das erlauben (sitze aber meist alleine im Büro). Und deine Lösung mit nur einem Kopfhörer finde ich eigtl ganz gut.

questionjassi
Fragesteller

Ich muss eig nie mit Kollegen reden aus anderen Bereichen weil die ganz einen andere Arbeit als ich machen. Wir sind nur 3 Personen die dasselbe machen und die beiden anderen sind diese Woche nicht mehr da. Also bin ich alleine. Die anderen im Büro reden mich eig auch selten mal an.

Telefon geht auch nicht oft.

Melli552  11.04.2024, 10:16
@questionjassi

Dann sehe ich da kein Problem warum das störend oder unhöflich sein sollte.

Ich hatte bis jetzt noch keinen Arbeitgeber für den es nicht ok war Kopfhörer drin zu haben.

Hauptsache du reagierst noch wenn jemand etwas von dir will oder dein Telefon klingelt.

ich finds auch total okay, mache es nicht anders. Natürlich mit Transparenz Modus damit man immer ansprechbar bleibt.

Ich finde das vollkommen okay, solange du nicht oft mit anderen Menschen sprechen musst