Heisse Blockbatterie in der Handtasche.?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum hast Du den eine 9V Blockbatterie in der Handtasche ? ;-)

Bei einem 9V Block liegen die offenen Pol nahe beieinander. Wenn da z.B. der Schlüssel drau fliegt - oder etwas anderes leitfähiges - , dann gibt es einen Kurzschluss und die Batterie kann deutlich warm werden. Und zwar so lange bis sie leer ist :-)

Also isoliere die Batterie in dem Du sie z.B. ein eine Tüte steckst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich fürchte, die batterie hat an der metallischen hülle des handys einen kurzschluss erlitten. tu sie irgendwo in sicherheit, wo sie abkühlen kann, dann entsorge sie. sie ist mit zimlicher sicherheit nun leer...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnell weg damit, die wurde wohl durch irgendwas kurzgeschlossen, was Strom leitet! Das ist mal meine Vermutung, also nirgendswo mehr einsetzen, aber auch nicht blind in den Müll tun, am besten irgendwo hinlegen, wo sie abkühlen kann, aber falls was damit passiert, z.B. sie läuft aus, raucht, explodiert, solltest du sie am besten auf die Terrasse oder ins Freie legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gimpelchen
01.09.2016, 13:36

Der Schlüssel lag ja auch noch dabei....

0

Ein Metallstück hat zum Kurzschluss geführt. Aber was in aller Hergotts Namen, macht eine Dame mit einer Blockbatterie in der Handtasche???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gimpelchen
01.09.2016, 13:35

Hahaha......:-))  Ich musste in eine andere Whg. und dort den Rauchmelder wechseln....     :-))

0
Kommentar von Wiesel1978
01.09.2016, 20:34

Ok, is'n Argument 😉

0

Moin...
Na als Ersatzbatterie für den Vib... Aeh.. Vi..elseitig einsetzbaren Elektroschocker ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gimpelchen
01.09.2016, 13:36

Haaaalooooooo?????

0

Irgendetwas in deiner Handtasche hat die beiden Pole leitend miteinander verbunden.

Das führt zu einem Kurzschluss.

Darum ist die Batterie nun heiß (und leer). 

Sie ist jetzt hochgradig auslaufgefährdet.

Daher nicht mehr verwenden, da sie ohnehin leer sein wird, und keine Batterien mehr ohne Schutz umhertransportieren.

Immer erst dann auspacken, wenn tatsächlich benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?