Heiß-kalt-Spielchen?

SchakKlusoh  18.12.2022, 08:39

Wieso denkst Du, daß das ein "Spielchen" ist?

Lumaya97682
Fragesteller

was soll das denn sonst sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "Heiß-Kalt-Spielchen" bezieht sich auf das Verhalten, das manche Menschen an den Tag legen, indem sie sich in einer Beziehung oder beim Dating plötzlich distanzieren und wenig Interesse zeigen, um dann wieder intensiv Kontakt aufzunehmen und viel Interesse zu zeigen. Dieses Verhalten kann verwirrend und frustrierend sein und kann dazu führen, dass die andere Person sich wünscht, mehr Aufmerksamkeit und Zuneigung zu erhalten.

Manche Leute glauben, dass sie sich durch das Anwenden von Heiß-Kalt-Spielchen interessanter machen, da sie glauben, dass das Verhalten andere Menschen dazu bringen wird, sich mehr um sie bemühen und sich mehr um sie bemühen zu wollen. Sie denken möglicherweise, dass diese Taktik ihnen mehr Macht in der Beziehung gibt und dass es ihnen ermöglicht, die andere Person emotional abhängig zu machen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Heiß-Kalt-Spielchen keine gesunde oder respektvolle Art und Weise ist, eine Beziehung zu führen oder sich anderen Menschen zu nähern. Sie können zu Verletzungen und Vertrauensproblemen führen und sind keine gute Basis für eine gesunde und glückliche Beziehung. Es ist besser, offen und ehrlich zu sein und eine Beziehung auf Vertrauen und Respekt aufzubauen, anstatt sich auf manipulatives Verhalten zu verlassen.

kamikatze227  18.12.2022, 07:05

Sehr gut erklärt.

SchakKlusoh  18.12.2022, 09:22
@kamikatze227

Da bin ich anderer Meinung. Wieso gehst Du und die Antworterin von Bosheit und Manipulation aus und denkt nicht an andere Erklärungen?

SchakKlusoh  18.12.2022, 09:21
Das "Heiß-Kalt-Spielchen"

Wieso unterstellst Du, daß jemand das mit Absicht macht?

Hast Du schon einmal von "Hanlons Messer" gehört?

SchakKlusoh  21.12.2022, 15:30
@Jangler13

Jetzt, wo ich sie unter diesem Gesichtspunkt lese, könnte das durchaus sein.

Ich weiß noch nicht einmal genau, was das ist.

Zwecks zielführendem Dating sollte man aber auch seine wirklichen Bedürfnisse nennen, sonst werden falsche Erwartungen bedient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lumaya97682
Fragesteller

Du gibst dich erst interessiert, dann abweisend, dann wieder interessiert...das geht dann ewig so weiter. Das nennt man heiß-kalt-Spielchen. Abweisend dann, wenn sich jemand nicht so verhält wie du es erwartest.

Alexander85140  18.12.2022, 08:55
@Lumaya97682

Achso, danke.

Wenn eine Frau zweimal nein sagt, ist es vorbei.

Hatte ne Arbeitskollegin, die so mit mir „geflirtet“ hat…

Ich habe wenig Lust, zu erforschen, ob nein ja oder nein bedeutet.