Heiraten in Dänemark? :)

4 Antworten

Er kann ohne Visum als Kanadier hier einreisen, dann beantragt er hier den Aufenthalt zwecks Arbeitsaufnahme... ihr heiratet etwas später :) das ist der einfachste Weg..

was ihr zur Eheschließung benötigt sagt Dir das Standesamt in Deinem Wohnort

DerandereAchim  29.09.2014, 22:44

Hej himako333,

hat Dein Hinweis, den Du vor etwa einem Jahr unter dem folgenden Link gegeben hattest, immer noch seine Gültigkeit?

http://www.gutefrage.net/frage/heiraten-in-sonderborg-daenemark-wie-laeuft-es-ab

Liebe Grüße aus DK

Achim

himako333  30.09.2014, 07:05
@DerandereAchim

Guten Morgen :) lieber Achim,

ja deswegen ist es sicherer + auch heiratsmäßig finanziell günstiger, müßte alles geglaubigt werden schon in Dänemark &&&&, Dänemark ist dabei sich der EU anzupassen, hat inzwischen in fast allen Hochzeithochburgen auch die Bedingungen zur Heirat hochgeschraubt.....

also gleich über eine Arbeitserlaubnis (ggf. für Drittstaatler auch über Mangelberufe EU- Blaue Karte) hier einen sicheren Aufenthalt zu erhalten...oder es reicht auch ein Studenten-Visum :)) denn keiner diese Menschen ist eine Eheschließung hier versagt, solange es sich nicht um "gekaufte" Partner handelt :)) und ledig ist.

m. herzlichem Gruß ;)h

DerandereAchim  30.09.2014, 09:47
@himako333

Hej himako,

meine Frage bezieht sich auf Deinen Hinweis zur zeitlichen Abfolge für die Erteilung eines Visums für kurzfristige Aufenthaltszwecke in Deutschland, der Eheschließung und der daraus ggf. resultierenden Beantragung einer dauerhaften Aufenthaltserlaubnis.

Wenn dies durch deutsche Ausländerbehörden wie von Dir für Berlin erwähnt seitdem streng formell geprüft und der Entscheidung bzgl. der Gewährung einer dauerhaften Erlaubnis zugrundegelegt wird, sollten Heiratswillige wie @JanaMCR dieses Prozedere ja unbedingt kennen und beachten, um sich nicht schon das gemeinsame Flttern :) zu vermiesen.

Ist Dir bekannt, dass das nun seit dem 28. August 2013 in ganz Deutschland so streng gehandhabt wird?

Freue mich auf Deine Antwort :)

Schönen Gruß, Achim

himako333  30.09.2014, 10:38
@DerandereAchim

Hallo :)) ja und es wird wohl noch strenger werden..egal wo die Ehe geschlossen wurde..

Der Entwurf der Bundesregierung zur Änderung des Zuwanderungsgesetzes schränkt den Familiennachzug massiv ein

Der Entwurf der Bundesregierung zur Änderung des Zuwanderungsgesetzes enthält u.a. weit reichende Änderungen zum Familiennachzug:

Binationale Ehepartner müssen beweisen, dass keine "Scheinehe" vorliegt

Zur Vermeidung von "Scheinehen" soll in das Gesetz aufgenommen werden, dass die Familienzusammenführung nur dann zugelassen wird, „wenn die Ehe nicht ausschließlich zu dem Zweck geschlossen wurde, dem nachziehenden Ehegatten die Einreise und den Aufenthalt im Bundesgebiet zu ermöglichen. Diese zusätzliche Vorschrift würde zu einer Umkehr der Beweislast zuungunsten der Ehepaare führen: Den Eheleuten müssten stets den Nachweis erbringen, dass keine Scheinehe vorliegt.* Ansonsten dürfte generell davon ausgegangen werden, dass eine solche gegeben ist. Dadurch würden die Behörden praktisch verpflichtet werden, in jedem Fall die Motive der Ehegatten zu untersuchen, was bisher nur bei konkreten Verdachtsmomenten zulässig war. *

aus :::::::::http://thaiadvo.com/de/AenderungsGzumZuwG.html

m.lieben Gruß ;)h

DerandereAchim  30.09.2014, 11:52
@himako333

Ob das wohl auch für "Altlasten" wie meine/unsere binationale Ehe zum Tragen kommt? - Kameras und Detektionssoftware in Privaträumen à la Big Brother zur Führung des Nachweises?

Ich befürchte nun doch meinen ehelichen Pflichten sorgsamer nachkommen zu müssen :D

Wünsche Dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Achim

himako333  30.09.2014, 12:08
@DerandereAchim

Hoffe ich nicht!, aber man kann da schon ein paar Zweifel kriegen, denn manchmal gibt es ja Gesetzesänderungen ohne "Bestandsschutz" :(

lach dazu :::Ich befürchte... ja, mache alle Lampen an, nie im dunklen Zimmer oder spontan bei Stromausfall.. :'(

wünsche Dir/Euch nicht nur einen schönen Tag mit lieben Grüßen ;)h

Die Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland sollte schon vorher geklärt werden. Du rufst einfach in Dänemark bei der Stadtverwaltung, z.B. Padborg, an und erklärst deinen Wunsch, dort zu heiraten. Die erzählen dir alles Weitere.

Hej JanaMCR,

zur Eheschließung in Dänemark gab es hier bei GF schon einige ähnliche Fragen wie Deine. Lies Dir doch z. B. einmal die unter den folgenden Links. Sie sind bestimmt interessant.

gutefrage.net/frage/hat-jemand-schon-mal-in-daenemark-geheiratet-schneller-unkomplizierter-sind-aus-de-und-israel

gutefrage.net/frage/mein-sohn-heiratet-demnaechst-in-daenemark-dazu-habe-ich-folgende-fragen

Einen sehr wichtigen Hinweis, den @himako333 vor etwa einem Jahr gab, findest Du unter dem nächsten Link:

gutefrage.net/frage/heiraten-in-sonderborg-daenemark-wie-laeuft-es-ab

Insofern ist seine Dir hier gegebene Antwort nicht ohne Bedeutung ;)

Liebe Grüße von Fyn (DK)

Achim