Heiraten aber lieber Ausbildung?

9 Antworten

Mir scheint, Deine Familie lebt nicht im 21., sondern im 19. Jahrhundert! Mit 22 muß man heiraten? Um dann mit 27 geschieden zu sein? Und das ohne Ausbildung?

Wehre Dich, gehe den Weg, der Dir richtig erscheint - und bestimmt der Richtige ist!

Vielleicht hilft das sage mal deiner Familie das es in Deutschland nicht mehr toleriert wird das eine frau Zwangsverheiratung wird gegen ihren willen und das es mittlerweile sogar eine Straftat ist!

Also lass dich nicht unter druck setzen! Mache das was du will deine Familie hat keinerlei rechte dir noch was vorzuschreiben!

Du kanst ja auch fragen was sie in Deutschland wohlen wen sie dir ihre alte Lebensweise aufzwingen wollen! Oder Frage sie mal ob du schon mit 23/24 geschieden sein sollst und mit kinder Dan allein da stehst!

Du bist volljährig. Dich kann niemand zwingen.

Hey,

du machst alles richtig. Lass dich nicht unter Druck setzen. Rede mit deinen Eltern, versuche ihnen zu erklären, dass du zuerst einen Beruf haben und arbeiten möchtest und sage Ihnen, dass du ausziehst, wenn sie dich nicht in Ruhe lassen.

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in vielen großen Städten gibt es Beratungsstellen für Mädchen und junge Frauen in solchen Situationen. Dort bekommst du auch Hilfe, falls deine Eltern uneinsichtig bleiben und du doch ausziehen musst. Hab keine Scheu, dich an so eine Stelle zu wenden. Die Beraterinnen stammen sehr oft aus demselben Kulturkreis wie du und haben ähnliche Probleme gehabt, als sie sich für den Beruf entschieden haben. Du bekommst dort also Verständnis, aber auch tätige Hilfe. Wenn du in einem kleineren Ort lebst, kannst du dort zumindest anrufen und dich nach Möglichkeiten, gleich zu Beginn der Ausbildung auszuziehen, erkundigen.

Bleib stark! Du bist volljährig und hast jedes Recht, dein Leben so einzurichten, wie es dir gefällt.

Alles Gute und viel Glück!