Heimwerken an Weihnachten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht, wenn man mal für 2 MInuten kurz bohrt, um sein Weihnachtsgeschenk aufzuhängen, wird wohl keiner was sagen( ist trotzdem nicht erlaubt)

aber eigentlich sollte man respektieren, dass andere Leute ihre Ruhe haben möchten und nicht beim Essen, Kaffeetrinken, Ausruhen .... gestört werden.

Nur, wenn es absolut notwendig ist. z.B. Abzugshaube fiel runter...

Solange Du niemanden damit störst (Einzelhaus, etwas abgelegen oder sehr tolerante Nachbarn), sollte das kein Problem sein.

Ist es erlaubt auf einem Sonntag zu hämmern,bohren usw?

...zur Frage

Welches Holz eignet sich für einen Schwibbogen?

Welches Holz ist denn geeignet, wenn man einen Schwibbogen zu Weihnachten selber basteln möchte?

...zur Frage

Muss ich mir am Samstag von einer Baustelle von Privatleuten lärm gefallen lassen?

Privatleute Flexen, Bohren und Hämmern immer Samstag ab 13 Uhr auf Ihrer Baustelle ohne die Ruhezeiten zu beachten. Rasenmähen ist in der Zeit janicht erlaubt.

...zur Frage

Ist es eigentlich erlaubt an Silvester zu renvorieren also bohren und zu hämmern?

Ich wollte mal wissen, ob es an Silvester überhaupt erlaubt ist (ist ja eigentlich noch normaler Werktag) da überhaupt zu hämmern und zu bohren? Ich meine nicht grad für mich (müsste auch noch was an die Wand klopfen, aber aufgrund meiner Schmerzen geht das nicht), aber meine Nachbarn legen grad die ganze Zeit schon los, da sind auch welche neu am einziehen. Ich meine die könnten doch wenigstens auch mal Bescheid geben oder?

...zur Frage

Renovierung- Umbaulärm, (Klopfen, Bohren, Hämmern) Zeiten

Kann mir bitte jemand genau sagen (oder wo ich nachlesen kann) welche Zeiten Handwerker in einem Mietshaus für Renovierungsarbeiten einhalten müssen? Die Zeiten an Montag bis Freitag und für Samstag. Es geht um Hämmern, Klopfen, Bohren etc.

Danke für die Antworten. LG Gaby

...zur Frage

Dürfen Handwerker (in Berlin) in der Mittagspause hämmern und bohren?

... gibt es noch eine gesetztlich festgelegte Mittagspause auf die ich mich berufen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?