Heimunterricht (homeschooling)

5 Antworten

Das läuft so ab du musst deinen Kindern ein bestimmten Stoff beibringen und die kinder werden dann am ende geprüft ob sie das erreicht haben, so ist es zB bei freunden in florida...

Hausunterricht halte ich nur dort für angebracht, wo es, aufgrund der Entfernung, unmöglich ist, die nächstgelegene Schule zu besuchen; z. B. im outback. In Deutschland besteht ohnehin die Schulpflicht; Hausunterricht nur in Einzelfällen, wenn überhaupt. Das ist auch gut so, weil Vorschule/Schule wichtig sind für Entwicklung der Kinder, auch durch die Kontakte zu Älteren, Gleichaltrigen etc.

Warum ist dann Hausunterricht in

  • Frankreich
  • Belgien
  • Niederlande
  • Irland
  • Großbritannien
  • Österreich
  • Ungarn
  • uvm

erlaubt, obwohl die Kinder keine große Entfernungen zur Schule zurückzulegen hätten?

Leider sitzt in vielen Betonköpfen fest, dass NUR zu bestimmten Zeiten in einem bestimmten Gebäude vorgekauter Stoff gelernt werden kann.

Das Argument wegen Kinderarbeit gilt schon lange nicht mehr, da diese per Gesetz verboten ist.

Das Gleichförmigmachen der Kinder sollte auch nicht mehr gelten, da Menschen wie zu A.H. Zeiten nicht mehr benötigt werden.

Soziale Kompetenz - da ist den deutschen Schulen eher eine 6 zu geben.

www.homeschooling.de

1
@kiniro

Das Gleichförmigmachen der Kinder sollte auch nicht mehr gelten, da Menschen wie zu A.H. Zeiten nicht mehr benötigt werden.

Zu diesem Unsinn schmeiße ich jetzt einfach auch noch den Maya-Kalender dazu. Lesen hilft auch Dir, kiniro!

0

Manche Lehrer, die hier unterrichten dürfen, müssten auch überprüft werden.

Macht das eigentlich jemand? So wie die zum Teil mit den Schülern umgehen.

www.homeschooling.de

Da stehen ein paar interessante Sachen, finde ich.

In Österreich gibt es eine Art Prüfung, ob die Kinder den Schulstoff beherrschen.

Stimmt es, dass Kinder dessen Eltern aus unterschiedlichen Ländern kommen meist "schöner" sind?

Hallo

 

 

Ich habe von vielen Person gehört, dass Kinder dessen Eltern aus unterschiedlichen Ländern kommen meist "schöner" sind.

 

 

Stimmt das oder ist das Quatsch?

...zur Frage

Welche Parteien unterstützen Homeschooling?

Ich habe gelesen, dass Deutschland das einzige Land ist, in dem Homeschooling verboten ist und demzufolge bestraft wird. Dass dieses Jahr eine deutsche Familie in den USA politisches Asyl bekommen hat, weil sie von der Regierung verfolgt (im Sinne von: Kinder sollten ins Heim und Eltern ins Gefängnis) und wirtschaftlich ruiniert wurde, hat mich schon geschockt. Nun frage ich mich, in wie weit man legal seine Kinder zu Hause unterrichten kann und welche politischen Parteien Homeschooling überhaupt unterstützen. In diesem Punkt betone ich lieber, dass ich keine Grundsatzdiskussion hervorrufen möchte. Für diejenigen, die ihre Meinung dazu äußern wollen, habe ich eine Umfrage eingerichtet. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Denken Eltern eigentlich überhaupt an ihre Kinder,wenn sie ihnen Namen geben?

Jetzt mal ernsthaft,was zur Hölle denken sich bitte die Eltern dabei,wenn sie ihr Kind Kevin nennen?“Oh schöner Name,egal ob das Kind dann dafür gemobbt wird,juckt uns nicht“ oder Kylie Jenners Tochter...Stormi....wie kommt man bitte auf so einen Namen?Wie wirkt das bitte wenn man erwachsen ist,da wird man doch von keinem Arbeitgeber oder sonst wem ernstgenommen???Und wie ist das bitte wenn man alt ist „Ja,heute geh ich zu meiner lieben Oma,der Stormi“??ich meine denken die Eltern irgendwie nach,ob dieser Name dem Kind irgendwie in Zukunft Probleme bereiten könnte diggi????

...zur Frage

Schulsystem in Luxemburg,wie läuft das dort?

Hey ,
Mein Vater konnte ich für einen Umzug in die Eiffel überzeugen,er möchte mich in Luxemburg zur Schule schicken ,die ,die mir vorgeschlagen wurden ,sind Französisch und Niederländisch . Ich möchte weiterhin G8 machen und wollte fragen ,ob man dort auch Deutsche Schulen hat ? Und wenn ist dort homeschooling erlaubt ,da ich gerne meine schulabschlüsse individuell schnell machen möchte . Sonst weiß ich ehrlich gesagt nicht ,in welchem Bundesland die Eifel liegt . Also würde ich wenn meine Eltern damit einverstanden sind in Deutschland zur Schule gehen .
Also kann mir jemand darüber etwas berichten ?
Mit freundlichen Grüßen
Luca

...zur Frage

gibt es Ländern in denen Sex zwischen Eltern und Kinder erlaubt ist?

gibt es ländern in denen sex zwischen vater und tochter erlaubt ist?

...zur Frage

SollHeimunterricht/ Hausunterricht (Homeschooling) in Deutschland erlaubt werden?

Hallo ich habe hier eine dringende Frage an euch, diese lautet: ,,Sollte Heimunterricht bzw. Hausunterricht (Homeschooling) in Deutschland erlaubt werden?" Wenn Ja/Nein warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?