heimlich zu freund mit ICE?

6 Antworten

Kennst du vielleicht jemanden, der weiter weg wohnt, den du als Alibi nutzen könntest? Ich würde ja grundsätzlich auch sagen Wahrheit ist immer gut, aber hatte auch schon die Situation, dass ich mich mit jemandem weiter weg treffen wollte und meine Eltern möglichst keinen Wind kriegen sollten 🙈. Allerdings bin ich volljährig und im Zweifel hätten meine Eltern nix tun können 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rate dir es nicht zu tun. Wenn doch, Klappt das „ich schlafe bei einer Freundin“ Alibi zu 80%. Je nach dem wie kulant deine Eltern sind, kannst du auch fragen ob du und eine Freundin zusammen ein Ausflug in eine Stadt machen dürft….

Und sich dann wundern wenn es noch mehr Strafen hagelt.

Du bist zwar 16 aber noch lange nicht volljährig und deine Eltern können dir das nicht hinfahren verbieten wie sie lustig sind.

Wenn du Pech hast wird es zudem eh raus kommen das du dort warst, oder deine Eltern die auch deine Erziehungsberechtigten sind, kommen auf die dolle Idee dich durch die Polizei suchen zu lassen.

Aber klar... mach mal, wird bestimmt Lustig und nach deiner gefühlt 3 jährigen Internetsperre kannst du ja erzählen wie es lief.

Wenn es nichts bringt mit deinen Eltern zu reden, wirst du wohl zuhause bleiben müssen. Denn selbst die beste Ausrede kann auffliegen und dann gibt's richtig Ärger. Zudem wüsste ich auch keine Ausrede, die dich für mehrere Tage rauszieht.

Lies mal alles durch und schau was zutrifft und du ein Schlupfloch findest.

Komplett den Umgang verbieten dürfen sie dir nicht

https://jiz-muenchen.de/de/aktuelles/bei-meiner-erziehung-rede-ich-mit/#:~:text=Ja%2C%20das%20d%C3%BCrfen%20deine%20Eltern,mit%20bestimmten%20Freunden%20zu%20verbieten.

 Deine Eltern dürfen dir den Umgang mit bestimmten Freunden nämlich nur verbieten, wenn sie  triftige Gründe dafür nennen.
LieberBonner  28.12.2023, 00:52

Gewisse Eltern finden immer einen Grund.