Heimlich Tampons fürs Training kaufen und wie entsorgen?

6 Antworten

Deine Mutter muss das nicht wissen, sie wird dich ggf. irgendwann mal darauf ansprechen, da jedes Mädchen sie irgendwann bekommt. Es muss dir daher auch nicht peinlich sein. Geh einfach in den nächsten Drogeriemarkt und kauf dir erstmal die kleinste Größe, mini oder leichte Tage, die gibt es von OB oder eigenen Marken, das ist relativ egal, preislich sind da vielleicht 10 Cent unterschied.
Du solltest dir zusätzlich noch ein paar Binden und auch Slipeinlagen kaufen. Die Benutzung von Tampons erfordert Zeit und etwas Übung, falls es nicht gleich klappt nehme für die ersten Blutungen erstmal Binden, du musst ja auch erstmal ein Gefühl für deinen Körper bekommen.

MeMyselfAndEye
Fragesteller

Binden habe iCh, kaufe trotzdem noch Slipeinlagen wahrscheinlich!

Oh je, deine Mutter ist eine Frau und sie wird dich verstehen und kann dich auch beraten.

Getraue dich und rede mit ihr, das muss dir nicht peinlich sein. Im Gegenteil, wenn deine Mama nett ist, dann wird sie sich freuen, wenn du dich ihr in dem Falle anvertraust.

Vielleicht kauft sie dir ja dann welche, dann kannst du dein Taschengeld sparen.

Du kannst dir überall Tampons kaufen und es kommt dann darauf an, wie stark deine Periode ist. Es gibt billige, wo du mehrmals wechseln musst, wenn deine Periode sehr stark ist. Dann sparst du auch nicht.

Es gibt auch andere, die besser sind und eine bessere Aufnahmefähigkeit haben.

Was heißt du willst für den Anfang keine teuren Tampos verschwenden? Deine Periode wirst du noch einige Jahre haben.

Schau mal, habe was für dich gesucht:

http://www.bravo.de/dr-sommer/tampons-einfuehren-das-musst-du-wissen-266819.html

Eigentlich braucht es dir vor deiner Mutter ja nicht peinlich sein, aber bei mir war es am Anfang auch so. Ich würde dir von o.b. die pro comfort mini empfehlen.

http://www.herzensschwester.de/wie-fuehre-ich-einen-tampon-richtig-ein hier kannst du auch nochmal nachlesen, wie du ihn dir richtig einführst.

Kaufen würde ich die Tampons einfach in einem Drogeriemarkt und dann kannst du sie ja z.B. in deinem Kleiderschrank verstecken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen Maiaalma

Du musst doch nicht deine Mutter fragen - geh einfach in den nächsten Drogeriemarkt und kauf dir selber welche! Da siehst du dann auch, welche für dich die Richtigen sind.

Gerade in diesem Punkt ist Deiner Mutter nichts fremd, da sei mal sicher!  Und: Mütter haben ´n Gespür dafür, wissen oft schon vor der Tochter, dass es soweit ist, :)))