Heimlich Pille abgesetzt und jetzt schwanger?

4 Antworten

Nein, keine Straftat und Du kannst leider gar nichts machen.

Außer von Deinem ersten Einkommen an Unterhalt zu zahlen mindestens 18 Jahre lang.

Ich hatte das auch mal, allerdings mit 30. Ich dachte ich hätte eine normale Liebesbeziehung und sie sagte sie nähme die Pille. Als sie schwanger war beendete sie die Beziehung und eröffnete mit das sie keinen Mann in ihrem Leben "dulden" würde, das sie ein Kind wolle und weiter nichts. Sowas gibt es auch. Sie verlor das Kind später.

Nein, es liegt keine Straftat vor. Siehe Entscheidungen des Bundesgerichtshofes in Zivilsachen BGHZ 97, 372.

Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, hat selbst für Verhütung zu sorgen und kann sich nicht blind auf Verhütung des Sexualpartners verlassen.

Ander sehe es aus, wenn Du hättest verhüten wollen, sie aber Deine Kondome heimlich mit einer Nadel zerstochen hätte.

Nein, es ist ein Vertrauensbruch.
Auch das sie dich angelogen hat ist wohl nicht strafbar.

Überleg dir wie schlimm dieser Umstand wirklich für dich ist und handle danach.

Jakob399
Fragesteller

Aber ich habe quasi textbelege und audios in denen sie sagt, dass sie die Pille nimmt. Also ich habe Beweise. Wie sieht es damit aus

csor77  23.05.2024, 10:43
@Jakob399

Das weiß ich nicht.
Frag einen Anwalt, zeig sie an..... wie du magst.

Fakt bleibt das die Pille nicht 100% wirksam ist und du vor demselben Problem stehen könntest, ohne das es Absicht war.
Wer sich reif genug zum vögeln findet, sollte auch fliegen können, äh sich Verhütungsproblemen stellen.

Ja . Dies gilt in Deutschland als sexueller Übergriff/ Nötigung da sie gegen deinen ausdrücklichen Willen eine sexuelle Handlung erzielt hat mit der du so (im Wissen dass sie die Pille nicht nimmt) nicht zugestimmt hättest . Das ist eine Straftat .

LaveaNova  23.05.2024, 10:26

Das bezweifle ich aber stark. Sie hat ihn nicht zum Sex gezwungen, also ist der Akt ansich keine Straftat.

IchDirk  23.05.2024, 10:27

Aber er wird vermutlich nun zahlen müssen, wenn SIE das Kind möchte !!

Schimeck  23.05.2024, 10:37

Nein, das ist keine Straftat, jeder hat selbst für die Verhütung zu sorgen und kann sich nicht blind auf den Partner verlassen.