Ist es eine Straftat wenn eine Frau heimlich die Pille absetzt um schwanger zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein!! 81%
ja!! 19%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!!

Die Frau kann eigenverantwortlich entscheiden, ob sie die Pille nehmen möchte oder nicht.

Nein!!

Natürlich nicht. Es ist ihr Körper und der betreffende Mann hat immer die Freiheit, ein Kondom zu benutzen (darauf zielst du ja vermutlich ab - Mann wird in die Schwangerschaft „hineinbetrogen“).

Moralisch korrekt ist sowas natürlich überhaupt nicht, aber auch mal rein von der Logik her - wenn es strafbar wäre: Wie sollte jemand der Frau nachweisen, dass sie mutwillig die Pille nicht mehr eingenommen hat? Vor Gericht sagt sie dann einfach, sie hätte sie vergessen und fertig.

Nein!!

Es wäre unfair, wenn sie dem Freund nichts sagt und sie dies tut um ein Kind zu bekommen, wenn er keine Kinder will.

Er muss ja dann auch fürs Kind Unterhalt zahlen.

ja!!

Ich glaube ja, denn wenn es dann Probleme gibt dann bist du schon schuldig, da du es extra und ohne Absprache gemacht hast

Wenn der Mann dann sich auch nicht um das Kind kümmern muß dann ist es egal