Wann kann man schwanger werden nach absetzten der minipille?

4 Antworten

Manche sagen, dass der Körper bis zu mehreren Monaten brauchen kann, um sich wieder einzupendeln.

Andere sagen, dass sofort alles möglich ist.

Ich selbst hab 13 Jahre lang ununterbrochen die Pille genommen. Zwei Monate nach Absetzen war ich schwanger :)

Lad dir am besten für den ersten Fall mal eine App runter (z.b Clue), die sagt dir nach ein paar Zyklen ungefähr, wann dein Einsprung ca sein wird ( grob geschätzt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicki968
Fragesteller

Danke

Also bei mir hat sich alles nach einem Monat wieder eingespielt. Aber ich denke das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und kann leider nicht so einfach beantwortet werden.
Grundsätzlich besteht die Möglichkeit aber nach dem Eisprung. Wann dieser bei dir wieder sein wird? Leider nicht konkret zu beantworten. Da hilft wohl nur: Übung macht den Meister 😉

Einige sagen,nach vollzogenem Geschlechtsverkehr wäre die Chance recht gut,allerdings hätten einige Herren sich widerrum nach erfolgreicher Schwangerschaft der Partnerin abgesetzt.. schönes 2020. ;)

Nicki968
Fragesteller

Danke dir auch 🍀

Direkt mit dem ersten Eisprung.