Heiler Training für Krieger?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ein gewisses Wissen wäre gut 69%
Nur ein kleines bisschen, bloß nicht zu viel 13%
Nein, sollte man nicht machen 6%
Sich freiwillig Fortbilden zu können wäre gut 6%
Anderes 6%
Sehr viele medizinische Kenntnisse 0%
SterndesLoewen  13.07.2023, 14:50

Vielen Dank für den Stern!

PhoenixStern
Fragesteller

Danke für deine Antwort (und die der anderen natürlich auch)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein gewisses Wissen wäre gut

Sei gegrüßt

ich finde Krieger sollten die Grundkenntkisse wissen. Also sowas wie zum Beispiel was zu tun ist wenn ein Dorn in der Pfote steckt. Tatsächlich bleibt das immer noch oft an den Heilerkstzen hängen. Krieger sollten auch wissen, welche Pflanzen giftig und welche nicht sind.

In Staffel 3 oder 4 kam es dazu, dass ein Krieger und ein Schüler (ich weiß nicht mehr wer) einen Anfall hatten, weil sie giftige Pflanzen gegessen hatten. Wenn sie vorher gewusst hätten, dass die Pflanze giftig war, wäre es nicht dazu gekommen. Nach dem wollte Feuerstern, dass alle Schüler eine Grundausbildung bekamen. Häherfeder hat sich daraufhin aufgeregt, weswegen niemand mehr Grundausbildung bekam. Die Katzen die (zumindest etwas) in Sachen Heilkräuter Ausbildung bekamen, ist nie so etwas passiert.

Der SternenClan möge deinen Weg erleuchten
deine Löwenfluss

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese jeden Tag WaCa und kann nicht genug davon bekommen
Ein gewisses Wissen wäre gut

Wäre definitiv nützlich auch für solche Reisen wie in Staffel 2.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
Anderes

Sei gegrüßt :)

An sich ist es wichtig, wenn Krieger Heilerkenntnisse haben, weil die Heilerkatze entlastet wird und falls gerade keine da ist, der verletzten Katze trotzdem geholfen werden kann. Aber es kann auch zu gewissen Problemen füren.

In Staffel 3 oder 4 haben zwei DonnerClan-Katzen (womöglich Schüler und Mentor, wer es war, weiß ich nicht mehr) eine giftige Pflanze gefressen und einen Anfall bekommen, weil sie sich selbst Kräuter holen wollten und die Pflanzen verwechselt haben. Wenn ich mich nicht irre, war es Feuersterns Idee, dass alle Katzen eine Grundausbildung bekommen (War es Häherfeder der sich nach dem Vorfall darüber aufgeregt hat...? ).

Es kann auf jeden Fall gefährlich werden, wenn die Katzen, vor allem jüngere, anfangen, sich selbst oder ihre Clangefährten zu behandeln. An sich ist die Idee aber gut. Ich kann nicht genau sagen, auf welches Seite ich stehe. Wenn man davon ausgehen könnte, dass die Katzen vorsichtig und gewissenhaft mit Kräutern umgehen werden und es lieber sein lassen, wenn sie sich nicht zu 100% sicher sind, dann wäre ich auf jeden Fall dafür. Oder zumindest ein paar "Hilfsheiler" ausbilden.

Hoffe, ich konnte helfen :)

LG Silberschweif

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne Warrior Cats und kenne mich gut aus
Ein gewisses Wissen wäre gut

hiii,

ich find es wäre schon angemessen wenn jeder Krieger (bzw. jeder Schüler, wann man das "Training" halt einführen würde) einen gewissen Bestandteil von Kräutern wüsste und wie man diese auch anwendet. Weil solche kleinen Aufgaben wie, z.B. einen Dorn aus der Pfote entfernen oder Spinnenweben auf eine Wunde drauf zu tun könnten halt diese dann erledigen.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort irgendwie helfen

LG Nachti <33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich liebe Warrior cats! 🐱🐈
Ein gewisses Wissen wäre gut

Sie sollten die Grundkräuter kennen wie zB Mohnsamen oder Spinnweben. Eine Dorn rausziehen zB sollten sie selber hinkriegen.

Aber es sollte ein "Ersatzheiler" geben der falls der Heiler krank werden sollte einspringen könnte

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️