Was ist der Unterschied zwischen Buttermilch und Rahm?
Heii also villeicht ist das ja was ganz anderes ich weiss nicht...und was ist Sauerrahm ?danke im vorauss:)
4 Antworten
http://de.wikipedia.org/wiki/Buttermilch "Buttermilch ist ein etwas säuerlich schmeckendes, leicht dickflüssiges, milchähnliches Getränk, das als Nebenprodukt bei der Butterherstellung entsteht."
es gibt keineN UNTERSCHIED::::
VLT MAN KANN ES TRINKEN...... essen...
Was ? Natürlich gibt es einen unterschied !!Beim Backen muss man ja manchmal Rahm benutzen und manchmal Buttermilch !! Also hòr auf zu behaupten dass es keinen Unterschied gibt
Das sind alles Produkte aus Milch. Sahne enthält viel Fett, 30-40% und ist nicht viel anders als fetthaltigere Milch, Sauerrahm (sauregewordene Sahne, Stichwort Milchsäurebakterien) enthält etwas weniger Fett, ca. 10-20%. Buttermilch ist das Restprdoukt bei der Butterherstellung und enthält meist nur ca. 1% Fett. Und da hören die Unterschiede schon auf.
Rahm ist ein anderes Wort für Sahne.
Aber das hast Du inzwischen bestimmt schon selbst rausgefunden...
Bissl selber denken: Ist Sahne sauer? Nein? Na siehste! Buttermilch ist ähnlich dem Quark!
Naja das hilft mir ja nicht wirklich weiter !? Das war auch nicht meine Frage !!