Unterschied Zwischen Zigeuner- Rahm- und Jägerschnitzel?

4 Antworten

Die "Fleischbasis" ist die selbe: billiges Schweinefleisch und je nach Küche ist das Ding paniert.

Als Soße enthält das "Balkan- (nicht mehr "Zigeuner") Schnitzel geschredderte Gemüsepaprika, während das Jäger-teil meist billige Chamipignons aus der Dose und in besseren Läden sogar frische Pilze enthält.

...die Saucen sind unterschiedlich. Was das beste ist, ist geschmackssache.

Der Unterschied liegt in den verschiedenen Soßen:

Zigeunersoße = Mit Paprika

Jägersoße = Mit Pilze / Champions

Rahmsoße = Mit Rahm (Sahne)

Die der unterschied ist die Soße auf dem Schnitzel. Zigeunersoße ist mit Paprika, Jägersoße mit Pilzen und Rahmsoße ..... ja eine einfache Rahmsoße halt ^^

Was am besten schmeckt ist Geschmackssache.