Unterschied Zwischen Zigeuner- Rahm- und Jägerschnitzel?

4 Antworten

...die Saucen sind unterschiedlich. Was das beste ist, ist geschmackssache.

Der Unterschied liegt in den verschiedenen Soßen:

Zigeunersoße = Mit Paprika

Jägersoße = Mit Pilze / Champions

Rahmsoße = Mit Rahm (Sahne)

Die der unterschied ist die Soße auf dem Schnitzel. Zigeunersoße ist mit Paprika, Jägersoße mit Pilzen und Rahmsoße ..... ja eine einfache Rahmsoße halt ^^

Was am besten schmeckt ist Geschmackssache.

Die "Fleischbasis" ist die selbe: billiges Schweinefleisch und je nach Küche ist das Ding paniert.

Als Soße enthält das "Balkan- (nicht mehr "Zigeuner") Schnitzel geschredderte Gemüsepaprika, während das Jäger-teil meist billige Chamipignons aus der Dose und in besseren Läden sogar frische Pilze enthält.