Frontscheibe beschlagen trotz Klima?

4 Antworten

Klimaanlage leer oder es ist zu kalt und der Kompressor schaltet nicht zu.

Gebläse höchste Stufe auf die WSS, Heizung auf heiss, Fenster nen Spalt öffnen

Bei manchen reicht einfach die Heizung anmachen, bei manchen muss man Heizung mit Klima zeitgleich anmachen, bei manchen muss man kurz Fenster öffnen mit oder ohne Heizung, bei manchen muss man beachten welchen Regler man an hat, da sind so zwei verschiedene Zeichnungen mit dem Auto drauf, eines zeigt wie die Luft in form von waagerechtem U über dem Auto ist, das steht für Umluft, das andere Bild ist für Frischluft. Aber man sagt, das in solchen Fällen unbedingt der Regler auf Frischluft-Zeichnung zeigen soll. Dann gibt es noch Luftentfeuchter in Form von Kissen, diese sind gut und sehen auch in schwarz recht schick aus und es gibt sie in verschiedenen größen. Sind auch meist nicht so groß. Meist aber tritt so etwas in Kraft, da viele ihren Innenraumfilter nicht oft genung wechseln. Oft reicht auch innen die Scheibe zu reinigen. Oder Klimaabläufe sind nicht mehr freigängig und müssen freigemacht werden. Oder Wasserkasten vorn im Motorraum von Blättern und anderem Dreck soweit möglich befreien. Oder kann auch Schimmelbefall am Verdampfer sein.

Wenn nichts hilft, dann mach eine Stellglieddiagnose. Da wird jeder Motor und somit jede Klappe mal angefahren und Du kannst zusehen, was mit dem Luftstrom passiert.

Ich hoffe das dir all dies wenigstens etwas helfen kann. LG

Scheibe putzen, Filter wechseln, Seitenfenster einen Spalt öffnen.

Scheiben runter, auch wen es kalt ist; und dann dabei schon mal die Heizung/Heckscheibe auf "hoch" einschalten; wenn der Motor durch die Fahrt warm wird, behebt sich das Problem; manche Leute legen Katzenstreu "offen" in den Kofferraum, weil das die Feuchtigkeit nimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung