Hecken total Entfernen?

2 Antworten

Ich nehme an, dass wenn man die Wurzeln im Boden lässt, die Liguster wieder austreibt.

Liguster auch Rainweide genann gehören zur Weidenfamilie, man sagt "die wachsen wie die Weiden", selbst Stecklinge treiben nach kurzer Zeit aus.

Ich würde sie einfach ausgraben, ich musste auch mal ca. 50 m Ligusterhecke mit 1,80 m Höhe ausgraben weil ich das letzte Grundstück war und nach meinem Grundstück eine Baulandumlegung  durchgeführt wurde, mein Grundstück wurde teilweise mit einbezogen, es wurde kürzer dafür breiter.

Entweder unten absägen, aber dann bleiben die Wurzeln eben noch in der Erde oder ausgraben wenn du sie komplett weg haben möchtest.

Man könnte die auch einfach mit einem Bagger raus reißen. Aber dann hast du halt viel zu tun den Streifen wieder in Ordnung zu bringen.