Hearts of Iron 4: Effekte der Ideologien?

3 Antworten

Der Faschismus ist der leichteste Weg. Selbst im Frieden ist eine Kriegswirtschaft möglich und die Rekrutierung ist gigantisch. Exporte lassen sich einfach so abstellen.

Der Kommunismus ist gleich, nur nicht in der Rekrutierung. Die Arbeiter haben da mehr Vorteile, also die Fabriken eben.

Demokratie ist allgemein schlecht, es hat schreckliche Nachteile in der Rekrutierung und Fabrikleistung. Ebenso hast du permanent Probleme vom Volk, weil die eigentlich nie mit etwas zufrieden sind.

Die Neutrale sind da gleich, nur meistens sind dies Anhänger des Monarchismus, daher gibt es nicht so viele Aufstände im Volk.

Ja.

Demokratische Länder können andere Länder nach den Krieg zu Demokratien machen. Ebenso haben Demokratien Effekte auf die Akzeptanz der Bevölkerung auf Rekrutierungsregeln und ähnliches. Demokratien haben Nachteile im Krieg, bzw. darin sich zu verbünden. Die anderen außer die Neutralen haben dies nicht.

Kommunisten sind quasi wie die Faschisten, es sind jeweils 2 extreme mit teils extremen Vorteilen bei Richtlinien und der Bevölkerung. Kommunismus breitet sich im Game übrigens manchmal auch automatisch auf Nachbarländer aus, damit meine ich nicht wenn man Russland spielt und dann die Fokusbäume benutzt.

Ich spiele die Demokraten am liebsten, ist auch am schwersten. (Länder mit unterschiedlichen Ideologien akzeptieren sich eher nicht. Auch bei verschiedenen Handlungen.)

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 PC Gamer
  • Kommunistisch und Faschistisch lassen dich Kriege erklären, wann immer du willst und du kannst immer auf Kriegswirtschaft gehen
  • Faschismus: Schnellere Kriegserklärung
  • Kommunismus: Weniger Kosten bei Vassalierung
  • Demokratisch: Weniger Tension, kann ab 25% Tension jedes Land garantieren, Kann nur gegen Länder Krieg erklären, wenn diese zu viel Tension erzeugt haben, kann im Normalfall nur ab 80% Tension einer Allianz beitreten (ohne Fokus oder Event), zu hohe Kosten beim Gebietenehmen, "Überwachte Staaten" statt Vasallen
  • Neutral: Wer spielt das?
  • Meine Lieblingsidealogie: Anarcho-syndikalismus, weil er so einzigartig ist
Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich damit in meiner Freizeit
akaEarthkiller
Fragesteller

Wo treffe ich denn diese einzigartige Ideologie an?

Diterius  05.08.2020, 02:41
@akaEarthkiller

Anarchistisches Spanien/Defense Council of Aragon (Brauchst La Resistance-DLC)

Nerenaus  05.08.2020, 04:45

Ich spiele gern die Neutralen. Vorallem weil es oft der Monarchismus ist, der dahinter steht. Für den Kaiser!