Headset(Klinke) und Lautsprecher(Laptop) laufen gleichzeitig?

Ist die Frage so schwer dass nach 3 Tagen immernoch keiner auf eine Lösung kommt ? :D

2 Antworten

1. ...Du hast auch schon länger das Problem - und nicht lösen können....

Wenn du dein Headset über USB anschließt, läuft natürlich der Lautsprecher zusätzlich weiter. Erst beim Anschluss über (Klinke) wird dadurch der Intern- LS unterbrochen und stumm geschaltet, weil durch diese Unterbrechung der interne getrennt wird.

Und einHeadset sollte immer eine Klinke haben. Falls der zu gross oder klein ist- es gibt dafür Adapterstecker.

shwSempai
Fragesteller

Bitte richtig lesen :)
Über USB funktioniert es garnicht (nicht Erkennung)
deswegen habe ich bei mir am Laptop die Klinke genutzt hier läuft jedoch über Headset gleichzeitig wie über Lautsprecher der Sound. Als Ausgabegerät wird beides als das Selbe Ausgabegerät erkannt.

Nein. Die Frage ist nicht schwer.

Es ist nur nicht nachvollziehbar, warum dein Notebook die internen Lautsprecher nicht abschaltet, wenn man Kopfhörer ansteckt.

Denn normalerweise tut das jedes Notebook automatisch.

shwSempai
Fragesteller

Ja normalerweise schon. Deswegen interessiert mich das ja so sehr wieso es bei diesem Noteboke mit diesem Headset eine Ausnahme ist.

Userhm  12.03.2021, 09:32
@shwSempai

Ich vermute, die Klinke löst die mechanische "Trennung" nicht aus. Versuch mal eineandere Klinke.

shwSempai
Fragesteller
@Userhm

ich habe bereits beim selben Headset ein anderes Kabel ausprobiert.
Selber Effekt.
Zusätzlich ist mir grad aufgefallen Wenn ich den Laptop stummschalte und somit alle Audioausgabegeräte deaktiviert sind läuft das Headset trotzdem weiter mit Ton.

shwSempai
Fragesteller
@shwSempai

Sound:

Lautsprecher Nahimic mirroring device ist deaktiviert

Speakers Realtek(R) Audio(Ton läuft über Headset und Lautsprecher oder bei Deaktivierung nur noch über Headset)

Realtek Digital Output Realtek (R) Audio Nicht angeschlossen

shwSempai
Fragesteller

Habe es eingeschickt. War eine beschädigte Soundkarte.