3 Antworten

Hey, so ein Adapter wie du ihn zeigst, eignet sich für den Controller. Ideal wird dies gelöst, mit einem USB Anschluss! Dann kann man diese auch an die PS4 direkt anschließen.

LG!

Es reichen sogar ganz normale Kopfhörer z.B. von Samsung oder Apple um zu kommunizieren. 

Ja des geht
Hab des ewig lang mit meinem Logitech Headset gemacht

Mikrofon am Headset-Adapter funktioniert nicht (PS4/PC)?

Hallo zusammen,

ich habe mir eben ein neues Creative "Draco HS-880" Headset mit Mikrofon gekauft. Dieses Headset hat für Kopfhörer und Mikrofon jeweils einen Klinke-Anschluss.

Da ich es gern auch für meine PS4 nutzen möchte, habe ich auch gleich einen Speedlink "splitz" Adapter dazu gekauft.

Headset und Mikro am Adapter - und diesen dann an dem PS4-Controller angeschlossen, wird mir jedoch das Mikrofon nicht angezeigt. Auch an meinem Notebook (nur eine einzelne Headset-Buchse, keinen sep. Mic-Eingang) wird das Mikro erkannt.

Mir ist aufgefallen, dass sich, sobald ich das Mikrofon in den Adapter stecke, die Klangqualität des Headsets stark verändert: Als würden plötzlich die Dynamik im Sound herausgefiltert.. Es klingt plötzlich wie ein Mono-Signal..

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann oder was ich falsch mache?

Danke

LG

...zur Frage

Anschluss Mikrofon / Lautsprecher getrennt?

Guten Tag;

Ich habe ein Headset mit einem Mikrofonkabel.

Mein Computer hat aber 2 Anschlüsse, einmal Mikrofon und einmal Lautsprecher. Wenn ich jetzt mein Stecker in die Lautsprecherausgabe reinstecke bekomme ich nur Sound und mein Mikrofon wird nicht erkannt.

Kann ich dafür dieses Adapter nehmen?

--> https://www.amazon.de/Klinke-Adapter-Position-Stecker-Headset/dp/B01GCSWAM4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1490450416&sr=8-2&keywords=audio+mikrofon+splitter

Lg

...zur Frage

Kann man an einem PS4 Kontroller an der 3,5mm Buchse einen 2-Weg Adapter (ein Kabelfür Audio einen für das Mikrofon) anschließen?

Hier der Link zum Produkt das ich eventuell kaufen würde.. https://www.amazon.de/Sdoppiatore-Microfono-Adattatore-Smartphone-Notebook/dp/B00Y458NA6/ref=sr_1_21?s=electronics&ie=UTF8&qid=1481575435&sr=1-21&keywords=audio+cavo

Ich habe beats solo 2 Kopfhörer aber deren Mikrofon ist sehr schlecht. Ich würde mir ein billiges Mikrofon kaufen.

Funktioniert das dann mit dem Adapter an dem PS4 Kontroller?

...zur Frage

Kraken Headset an PS4 Kontroller verbinden. Weiß jemand eine Möglichkeit?

Hallo, ich hab ein Razer Kraken 7.1 Headset mit USB Anschluss und wollte fragen ob jemand weis ob es eine Möglichkeit gibt das Headset mit einem USB zu Klinke Adapter mit dem Ps4 Kontroller zu verbinden. Danke im Voraus.

...zur Frage

Stereo Headset für die PS4 :D

Ich suche ein Headset, mit dem ich mit Meinen Freunden zocken kann. Das Headset sollte unter 50€ kosten. Es soll Zwei Ohrmuscheln und ein Mikrofon haben. Es soll auch einen Bequemen Halt haben.

Ein Link wäre HIlfreich. Mit welchen PS4 Headset hattet ihr gute erfahrungen?

Danke schonmal :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?