Headset rauscht windows 8

4 Antworten

Schau doch mal nach, ob es für Deine Soundkarte eine Rauschunterdrückung gibt:
Geh über Systemsteuerung > Sound > Aufnahme > Rechtsklick auf den Mikrofoneintrag > Verbesserungen.
Wenn es bei Dir dieses Fenster mit einer Rauschunterdrückung gibt (siehe Bildbeispiel), aktiviere sie.

Mikrofoneigenschaften, Rauschunterdrückung aktivieren - (Computer, Gaming, Windows 7)
Crunvy
Fragesteller

Steht da zwar schon, allerdings klinge ich noch viel beschissener wenn ich das aktiviere als ohnehin mit dem rauschen.. also ich hab das gefühl das das rauschen noch da ist, vermindert, aber es ist da UND das die Qualität sich deutlich verschlechtert durch die Rauschunterdrückung

hans39  03.07.2014, 09:09
@Crunvy

Dann wirst Du Dich wohl nach einer besseren PCI- oder USB- Soundkarte umsehen müssen.

hans39  02.07.2014, 23:14

Weiter weiß ich dann auch nicht mehr.

Ich habe auch windows 8 und besitze ein Plantronics GameCom 780 und habe nie ein rauschen. Meine Frage: wo und wann hörst du das rauschen. Wenn du mit jemand anderen redest (Skype,TeamSpeak) oder ist es ständig da?

Crunvy
Fragesteller

Also das Mikro rauscht halt nur. Wenn Ich im TS bin ist das halt auch da, zwar nicht all zu stark aber es ist nunmal da. Und wenn ich nun etwas aufnehmen will ist das leider so das ich im gegensatz zu meinen freunden oder dem ingame sound ziemlich leise klinge, wenn ich dann mein mikro höher drehe mit dem volumen, rauscht das halt wieder total.. ich weiß nicht woher das kommt. -.-

Da Du 2 Computer hast, wirst Du wahrscheinlich auch 2 Soundkarten haben. Schau bitte mal bei Eigenschaften der Soundkarte win 8. Vielleicht ist es nötig, den neusten Treiber zu installieren. Da Du 2 Rechner mit unterschiedlichen Betriebsystemen hast, wird der Fehler nicht am Headset liegen.

Crunvy
Fragesteller

Habe die Soundkarte auf aktuell also wenn ich auf geräte manager gehe und treiber aktuallisieren möchte, steht da das meine Soundkarte bereits auf dem neuesten stand ist.. :S

pcdenker  02.07.2014, 20:35
@Crunvy

Hast Du mal im GM auf Eigenschaften geschaut, da dort eine Einstellung gemacht werden kann. Jede Soundkarte hat ein Programm, womit man die Soundkarte testen kann, bei mir ist es der Realtek HD Audiomanager.

Crunvy
Fragesteller
@pcdenker

Habe auch den Realtek HD Audiomanager. Hast du mal zeit um auf ein Teamspeak zu kommen , damit wir das ebend absprechen können mit den einstellungen?

pcdenker  02.07.2014, 20:51
@Crunvy

Hab leider kein Teamspeak, aber hast Du rechts in der Taskleiste ein oranges Lautsprechersymbol? Dies doppelt anklicken und der Manager erscheint- ist eigentlich selbsterklärend.

Jetzt nochmal , mir ist gerade aufgefallen das wenn ich Audacity starte und aufnehme, allerdings gemuted bin , kommt dennoch ein rauschen? Wie kann das denn sein. Ich meine es ist ja förmlich deaktiviert, wie kann das also dennoch rauschen? Muss wohl irgendein treiber sein oder? ..