Mein Headset Lautsprecher rauscht - Hilfe?

2 Antworten

Falls du Discord nutzen solltest, gibt es Extra-Optionen für eine Rauschunterdrückung und falls diese nicht reichen sollte, kannst du unter deinen Mikro-Optionen eine Empfindlichkeit skalieren, dann wird weniger Hintergrund erkannt und dein Rauschen fällt weg.

Finde die richtige Einstellung, bei zu viel hört man dich nicht, wenn du leise sprechen solltest, etc. Teste auch auf das.

Finden kannst du diese Option in Discord, TS, etc und falls du es generell suchst, hat dein Headset sicherlich eine Software als Download.

Sonst kannst du dir auch irgendeine kostenlos Online holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung