Wenn ich im Ts3 spreche rauscht es liegt es am Pc-Lüfter oder am Headset?

2 Antworten

Hallo,

in der Regel liegt dies an dem Mikrofon selbst. Ein PC-Lüfter kann zwar auch zu einem Rauschen führen, ein gutes Mikrofon mit Rauschunterdrückung hilft aber auch in diesem Fall. Ich rate dir zu einem Headset der gewünschten Preisklasse mit gutem Mikrofon.

Grundsätzlich haben Triton Headsets gute Mikrofone. Logitech kann ich zwar grundsätzlich empfehlen, die neuen Headsets verfügen für ihre Preise aber über keine besonderen Mikrofone. Zu anderen Herstellern kann ich wenig sagen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Hallo, das liegt in der Regel am Mikrofon. Ich glaube kaum das dein Pc so laut ist wie dein Mund direkt am Mikro. Schau mal in den Teamspeakeinstellungen und wenn vorhanden in der Headsetsoftware zur Rauschunterdrückung